Frage von Homogensis, 28

Fläche vom Kugeldreieck, wie leite ich es her?

Ich komme bei der Umformung von der oberen Formel (auf dem Foto, bei dem AKD der Fläche des Kugeldreiecks entspricht) nicht weiter. Dass man durch 2 teilen muss ist mir klar, ich frage mich nur, warum die 180° IN die Klammer kommen.

Antwort
von Wechselfreund, 15

Wo berechnet man sowas? Schule?

Kommentar von Homogensis ,

Es ist nicht mehr Abiturthema, kann in einem der späteren Semester im Mathematikstudium als Richtung gewählt werden (also Sphärische Geometrie im Allgemeinen), ich habe es aber als Thema einer Projektarbeit an der Schule gewählt

Kommentar von Wechselfreund ,

Also Schule?! Respekt!!

Antwort
von rofelcoppter, 16

Was meinst du mit kugeldreieck?

Kommentar von Homogensis ,

Sphärisches Dreieck, Dreieck auf Kugeloberfläche. Mir ist es aber gerade beim Essen eingefallen wie es geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community