Wie bekomme ich die untere Fläche des Bildes gefärbt? und zuersteinmal ausgewählt bzw markiert... ichh arbeite mit photoshop cs3 und willl diese Fläche rot färben und das rot sollte dann in ein goldton überlaufen... wie geht das?
Bild folgt

Das machst du mit einem Farbverlauf. (Du hast Photoshop, kennst aber keinen Farbverlauf? Zuviel Geld oder illegal runtergeladen?)
nein ich habe den pc geschenk bekommen aber mein problem ist diese fläche erstmal zu markieren
hier das "BILD" http://bildupload.sro.at/p/322501.html

Hallo
Am Besten eine neue Ebene anlegen, dann mit dem Auswahlwerkzeug, Modus Viereck, den gewünschten Bereich anwählen. ( Beim PC: Cursor in linkes oberes Eck; Linke Maustaste drücken und halten; verfahren ins rechte untere Eck) Es sollte dann die übliche Ameisenstrasse zu sehen sein.
Die Farbauswahl auf ROT (Dein Rot) stellen.
Nun das Werkzeug "füllen" (Eimer) benutzen, indem Du damit in den markierten Bereich klickst.
Damit sollte der untere Bereich rot gefüllt sein. Nun kannst Du sogar über den Transparenzregler in der Ebenenansicht das Originalbild durch diese rote Ebene durchscheinen lassen.
Eigentlich ganz easy, aber der Anfang mit Photoshop ist gar nicht so leicht. Es ist halt ein Profitool mit tausenden von Möglichkeiten.
Viel Spass und Geduld beim Üben. Piet
Kann ja auch die Trial Version sein ;)