Frage von Zabusa, 121

Flackernder bildschirm im vollbild?

Hallo, ich habe das problem das bei einem spiel mein Bildschirm enorm flackert bis hin zum kompletten blackscreen für paar sek. Es handelt sich um das Spiel UnEpic von Steam und es tritt NUR bei diesem Spiel auf... habe VSync aktiviert, was nicht half und sonnst keinerlei lösungstipps gefunden. Habe es schon neu Installiert aber hilft nichts.

Infos: Graka NVIDIA GeForce GTX 750

Monitor EIZO FS2434-BK (HDMI mit HDMI Splitter zwichen, in-akustik Premium HDMI Splitter 1 IN/4 Out) glaube aber daran wirds nicht liegen weils ein recht vernümpftiger Splitter ist

Arbeitsspeicher 8GB

Wie gesagt es flackelt nur bei diesem Spiel im Vollbild... Fesntermodus klappt. Alle anderen Spiele klappen auch ohne probleme.

LG

Antwort
von GymSlave, 121

Der Ram ist nicht vollausgelastet beim Spiel?

Kommentar von Zabusa ,

Heist was genau?  

Habe schon definitiv leistungsschwächere spiele auf vollbild gespielt. Glaube nicht das es am Arbeitsspeicher liegt... oder was kann man da tun wenn er nicht voll ausgelastet ist?   und wenn, wieso führt sowas zu diesem problem?

Kommentar von GymSlave ,

Hm vllt kommt das Spiel mit der Auflösung nicht zurecht probier eine andere

Kommentar von Zabusa ,

Bei diesem Spiel kann ich die auflösung leider nicht ändern nur Gamma, Vollbild, Fenstermodus und Respektiere das Seitenverhältniss das wars... keines dieser optionen hilft... ärgerlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community