Frage von DaveHasNoBrain, 35

Flackern beim Gaming?

Ich habe einen neuen Computer zusammengestellt. Alles funktioniert super. Nur leider, wenn ich spiele, dann habe ich immer ein leichtes Bildschirm flackern. Wie kann ich das beheben?

Die wichtigsten Komponenten: Intel i7- 4790k GTX 970 16 GB Ram

Antwort
von LiemaeuLP, 20

Es wäre möglich, dass es die Grafiktreiber der Nvidia sind. Installiere diese einfach neu (Systemsteuerung->Gerätemanager).
Hast du auch Festgelegt, dass alle Programme mit der Nvidia ausgeführt werden? Unter Systemsteuerung->Nvidia Systemsteuerung kannste dass dort unter 3D Einstellungen verwalten. GeForce Experiences schon installiert und die aktuellen Game-Treiber heruntergeldaen und dort alle Games optimiert?
Vllt. liegts auch am Monitor? Sitzt das Kabel richtig? Was für ne Auflösung (Pixel x Pixel) hat er? Wie lange Reaktionszeit (in ms) hat er? Wie viel Hz? Könnte es sein dass er fürs zocken vllt nicht so toll ist? Monitor auch an die Nvidia Grafikkarte angeschlossen?

Kommentar von DaveHasNoBrain ,

Am Bildschirm wirds kaum liegen. Hab' mir gerade letztens einen neuen gekauft für Gaming. Und ich hatte dasselbe schon beim letzten Bildschim. 

Antwort
von playzocker22, 20

Haste Hdmi? Dann nehm mal ein Dvi Kabel. Bei nem Freund flackert das auch extrem wenn er ein Hdmi Kabel dran hat, aber sobald er auf ein DVI Kabel wechselt ist das Bild viel besser.

Kommentar von DaveHasNoBrain ,

Ich hab leider bereits einen zweiten Bildschirm, welcher über DVI funktioniert, daher kann ich den andern nicht anschliessen.

Kommentar von playzocker22 ,

Achso. Dann mach doch das hdmi kabel an den 2. bildschirm bei dem isses ja egal obs flackert. Dann nimm das dvi kabel und mach das an den hauptbildschirm. Sollte ja eigentlich funktionieren oder?

Kommentar von playzocker22 ,

Oder du kaufst dir ein displayport kabel

Kommentar von DaveHasNoBrain ,

Hab' ich mir auch alles überlegt, aber es liegt sehr wahrscheinlich nicht an dem Bildschirm, weil es war genau gleich beim alten. Macht also keinen Unterschied.

Kommentar von playzocker22 ,

Hm komisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community