JoWaKu am 16.11.2008 um 12:24 Uhr
Es soll bei irgendeinem Elektronik-Versand blau-weiße Flacker-LEDs geben.
Sie täuschen auch bei Abwesenheit der Wohnungsbesitzer vor, dort laufe ein Fernseher.
Wo gibt es die?
.
Wenn es darum geht, Einbrechern eine Anwesenheit im Haus vorzuteuschen, dann kann ich dir auch empfehlen, eine zeitgesteuerte Lampe anzubringen. Es bringt allerdings nicht immer etwas, da manche Verbrecher sich ein Haus genau angucken, wenn sie etwas Größeres planen, und Regelmässigkeiten schnell bemerken. Da hilft auch kein Schein-"24-stunden-an-tv"...
Las gerade deinen Beitrag zu einer Frage zu Bachblüten (welchen ich absolut unpassend an dieser Stelle fand). Darum hier noch mal eine verspätete Antwort auf deine Frage: Hast du etwa doch nicht so viel Gottvertrauen, wie du dort vermitteln möchtest? Warum vor Einbrechern schützen? Gott und Jesus schützen dich doch, oder etwa nicht?????
Numby am 25. Dezember 2008 00:09 Als Gläubiger stellt man den Herrn, seinen Gott, nicht absichtlich auf die Probe, denn dann verlässt einen der Schutz des Allmächtigen. Darum trifft man Sicherheitsvorkehrungen.
JoWaKu am 25. Dezember 2008 13:51 Eine sehr durchdachte Rückfrage von Dir.
Die Frage nach dem Fernseher-Dummy hat aber mehrere Gründe.
a) ich fand die Entwurfs-Idee klasse
b) Ich habe einen Sohn, der beruflich mit Lichttechnik, LEDs und LED-Anwendungen zu tun hat und den so was sicher interessiert.
c) Ich kenne Leute, die sich freuen, wenn man Ihnen so was schenkt.
d) Ob ich es für mich selbst nutzen würde ist noch nicht zu Ende gedacht. Einerseits ja, aber anderersets hatte ich auch vor Deinem Einwurf schon über "Dein" Argument nachgedacht.
Nun ja, trotz vorhandener Zeitschaltuhren habe ich auch in den lezten Urlauben keine Lampen daran angeschlossen.
Aber Andererseits: Man schnallt sich ja im Auto an oder guckt sorgfältig, bevor man über die Straße läuft.
Und einen potentiellen Einbrecher von seinen dummen Plänen bei sich (und vernutlich auch bei den direkten Nachbarn) abzuhalten, wäre auch nicht schlecht.
Du siehst: An diesem Punkt (Eigenanwendung) ist das noch gar nicht fertig zu Ende gedacht.