Frage von soelte123, 14

Flacker-Bild wegen Sky?

Hallo,

Habe seit kurzem Sky!

Mein Sky-Receiver ist im 1.OG angeschlossen, und der normale HD-Receiver meiner Eltern im Erdgeschoss!

Das Bild bei meinem TV, wo der Sky-Receiver angeschlossen ist, ist immer 100% flüssig!

Aber,

bei dem HD-Receiver bei meinem Eltern, ist immer ein Flacker-Bild, wenn der Sky-Receiver ausgeschaltet ist! Wenn der Sky-Receiver eingeschaltet ist, läuft es auch bei meinem Eltern ganz normal zu 100% flüssig!

Woran liegt das? Als ich meinen Sky-Receiver installiert habe, musste ich zwischen Single-LNB, TWIN-LNB und SatCR auswählen! Habe mich für Single-LNB entschieden! Da ich mich in dem Bereich nicht auskenne, frage ich mich jetzt, ob ich falsch ausgewählt habe?

Kann ich notfalls auch den Sky-Receiver immer eingeschaltet lassen, ohne das mir der Sky-Receiver irgendwann kaputt geht?

Hilfe !!

Antwort
von PainFlow, 9

Ja hast du, du hättest das mindestens das TWIN-LNB auswählen müssen!

Das ist wahrscheinlich die Fehlerquelle, was für ein LNB habt ihr denn auf der SAT-Schüssel installiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten