Frage von Clara1, 113

Flachwelt .?

Gibt es wirklich Menschen die an eine flache Erde glauben und wenn ja warum oder besser welche Argumente haben die? Aber spricht nicht eh jede logik sowie jedes Naturgesetz dagegen?

Antwort
von Ifosil, 62

Die sind schon so tief in ihren Verschwöhrungssumpf drin, dass sie allen Wissenschaften tiefst misstrauen. Diese Typen haben meistens vorher schon eine lange Karriere als Verschwörungstheoretiker hin sich.
Die sind ähnlich wie religiöse Fanatiker, mit Argumenten kannst denen auch nicht kommen.

Antwort
von NichtZwei, 61

Beschaeftige dich nicht weiter damit, es dient nur dazu, dich von wichtigerem abzulenken, dich mit Bloedsinn zu fesseln. Du koenntest dir auch den ganzen Tag UFO-Videos anschauen, das fuehrt zu nichts. Ueberlege mal, schau dir die hermetischen Gesetze an. Sind die Dinge hier auf der Erde flach? Apfel oder Baeume oder Berge. Sind die Elektronen flach und die Atome? Deutet deiner Meinung irgendetwas darauf hin, dass die Welt flach ist. Also ich kann keine Anzeichen erkennen, runde Koerper machen mehr Sinn, wenn du mit Fliehlkraeften oder magnetischen Kraeften zu tun hast. Und die Natur ist sehr effektiv, sie verschendet nichts, deswegen gibt es auch keine flachen Raeder, macht einfach keinen Sinn. Aber vielleicht ist doch was dran. Nehmen wir an, es stimmt! Was nun? Ich weiss, die Videos erscheinen plausibel, aber wenn du dich mehr mit Physik beschaeftigst und den ganzen anderen Gedoens, dann erkennst du, dass die Flache Erde Ueberzeuger beschraenktes Wissen haben, sie koennen also nichts dafuer, sie wissen es nicht besser. Oder sie tun es absichtlich, um die Menschen zu fesseln und abzulenken. Alles Gute!

Antwort
von ettchen, 65

Ja, solche Leute gibt es. Es gibt eben sehr dumme Menschen.

Meist glauben die auch noch anderen Blödsinn, sowas wie Chemtrails, Verschwörungen irgendwelcher "Eliten", glauben auch an Homöopathie etc und sympathisieren heutzutage gerne mit der AfD oder (was beinahe noch schlimmer ist) mit sog. Querfront-Bewegungen.

Kommentar von Fantho ,

Es gibt eben sehr dumme Menschen

Da muss ich Dir einfach beipflichten, wenn ich mir folgende Aussage zu Gemüte führen muss:

Blödsinn, [...] wie [...] Homöopathie

Wenn es tatsächlich Blödsinn wäre, weshalb üben dann so viele Fachärzte dies aus, und es werden von Jahr zu Jahr immer mehr Ärzte mit homöopathischer Ausbildung...

Bist Du nicht zu vorschnell mit Deiner Ver-Urteil-ung?

Gruß Fantho

Kommentar von ettchen ,

Homöopathie ist 1. Blödsinn und 2. hier nicht das Thema.

Antwort
von NeleThePrincess, 57

Also ich kann verstehen, dass früher Menschen an eine Flachewelt geglaubt haben. Schau mal raus aus dem Fenster, es sieht flach aus und nichts ist wirklich gekrümmt.
Aber heute gibt es genug Beweise und alles, dass man daran nicht mehr glauben sollte.

Antwort
von FrankFurt237, 64

Die meisten Leute fallen darauf rein, dass sie das glauben, was sie sehen oder was andere ihnen erzählen. 

Antwort
von Andrastor, 68

Ja, solche Verrückten gibt es. Ihre "Beweise" sind nichts weiter als leere Behauptungen, die jeglicher wissenschaftlicher Beweisführung und Logik entbehren.

Es ist heutzutage so leicht wie nie zuvor irgendwelche Fehlinformationen in die Welt zu setzen, die sofort eine Gruppe von Menschen anziehen. Das Internet hat dazu geführt dass sich solche Märchen wie Lauffeuer verbreiten können.

Man denke an die Chem-Trails-Verschwörungstheoretiker, die hirntoten Tumblerinas, die Anti-Impf-Bewegung, die Neo-Feministinn/en oder die Lüge von den 8 Spinnen die man im Schlaf essen soll.

Alles Massenverdummung.

Antwort
von 716167, 47

Was? Die Welt ist nicht flach?

Du Ketzer!

Selbstverständlich ist die Welt flach und wird von vier Elefanten getragen, die auf der Schildkröte  Groß-A’Tuin stehen.

Antwort
von Fantho, 47

Nein, ich denke nicht; zumindest nicht in den Zivilisationen, welche digitalisiert sind...

Ich kann mir vorstellen, dass es in etwaigen Naturvölkern diese Vorstellung noch immer vorhanden sein könnte...

Gruß Fantho

Antwort
von Omnivore10, 32

Hier kannst du dir deren "Argumente" reinziehen:

https://www.youtube.com/user/911newsmagazin/videos

Kanal vegan&lecker....lol

Mit Logik darfst du da nicht rangehen. Es geht um einen Glauben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten