Wenn ich digitale Fotos am PC Bildschirm ansehe sind die immer viel schärfer und besser als am Flachfernseher. Wir hatten neulich Besuch und ich war richtig enttäuscht als wir die Bilder am Fernseher angesehen haben, die am PC so schön waren. Woran liegt das?

Der Fernseher ist für bewegte Bilder ausgelegt, der PC Bildschirm für Standbilder! Sind zwei völlig unterschiedliche Sachen!

das hängt von der Konstruktion der beiden Bildschirme ab..ein ´Monitor hat andere Module im Innenleben als ein TV

Ich vermute, dein "Flach-Fernseher" hat einfach nur einen größeren Monitor als den PC-Bildschirm. Und jedes Bild, das man vergrößert, "verliert" natürlich pro Flächen-Einheit an Schärfe. Das gilt auch für Fotos, die du auf Postergrösse "aufblähst".

Womit hast du denn die Bilder am TV abgespielt? Hat der TV einen Kartenleser, hast du die Bilder auf einer DVD oder hast du einfach den PC am TV angeschlossen?
Im letzteren Fall ist die schlechte Qualität normal, da das Bild über ein moduliertes Videosignal mit PAL-Qualität (also nur 625 Zeilen pro Bild) heruntergerechnet und übertragen werden. Der PC-Monitor hat dagegen mindestens 800 Zeilen, je nach eingestellter Auflösung.
Gruß DER ELEKTRIKER