In meiner Bauzeichnerlehre haben wir Modelle mit Plakafarbe farbig gespritzt. Wir haben mit einer Zahnbürste Plakafarbe aufgenommen und dann über ein flaches Sieb gestrichen. Es gab so tolle Farbeffekte.
Das Sieb hatte ungefähr die Grösse eines Holz-Vesperbrettchens mit Griff und die Siebfläche war kleinporig wie ein Teesieb.
Wo finde ich heute noch so ein flaches Sieb ?? Hat vielleicht jemand ein Foto von so einem Sieb ?

Im Hobbyshop.Und ein Tipp:es geht auch mit einem Pfannensieb Für 3,00Euro.

versuch es mal im Bastelladen, oder nimm einen Teesieb.

Solche "Siebe" findest du in der Haushaltswaren-Abteilung im supermarkt. Sie werden eingesetzt, damit beim Braten nicht so viel Fett aus der Pfanne spritzt. Wasser kann durch, Fett tropft zurück. Kostet ca 4-5 €
Volker99 am 3. November 2009 13:52 
So ein flaches sieb kann man eigentlich in jedem einzelhandel kaufen wo es auch töpfe und bratfannen gibt!
Ihr seid klasse. Manchmal kommt man nicht auf die einfachste Lösung, weil es früher diese Pfannensiebe noch nicht gab! Vielen Dank
Hau mir grad an die Stirn...lach. Du hast recht, das ist ja ne klasse Idee! Dankeeeeeeee! Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Im Bastel-und Malerladen hab ich nämlich leider nichts gefunden.
Ja man muß sich nur zu helfen wissen.Lieben Gruß zurück.Cerstin