Frage von Tom5973, 44

Flacher Hinterkopf, Delle am Hinterkopf, was tun gegen schämen?

Ich bin jetzt 17, und mit 15 Jahren ist mir aufgefallen, dass ich einen recht flachen Hinterkopf habe, sprich ein wenig rund ist er, aber ziemlich flach, soll das so sein? Außerdem habe ich eine kleine Delle direkt in der Mitte am Hinterkopf, ist das normal? Ich habe es schon halbwegs akzeptiert, aber mit 15-16 hatte ich eine Depression, weil ich meinen Körper hasste... Mein Hinterkopf war einer von vielen Gründen. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, ich schäme mich extrem deswegen...

Antwort
von Sonnenstern811, 14

Wichtig ist allein, was im Kopf drin ist und nicht die äußere Form. Außerdem hast du vermutlich Haare, die die genaue Kontur verdecken. Falls da irgendein Dummkopf lästern will.

Antwort
von Doesig, 12

Die Form des Kopfes ist zum Teil vererbbar. Was haben deine Eltern für Köpfe? Außerdem hat auch die Lagerung des Babys einen Einfluss darauf. Kinder, die in den ersten Lebensmonaten hauptsächlich auf dem Rücken ins Bett gelegt werden, haben dann oft einen flacheren Hinterkopf (die Schädelknochen sind bei Säuglingen noch sehr weich und formbar).

Wenn dich deine Kopfform sehr stört, lass dich mal von einem Friseur beraten. Vielleicht kann man das mit der passenden Frisur etwas auffüllen. Allerdings ist es wichtiger, dass du dich nicht so in deine "Schwachstellen" verbeißt, sondern die positiven Dinge an dir siehst. Wir sind ja alle nicht perfekt :)

Antwort
von rgamst, 26

Es gibt nichts zu schämen, einer meiner Söhne hat das auch, das kommt von der Geburt, die Kopfknochen sind noch sehr weich und können durch die Geburt ev. etwas verändern, Das ist sowas von normal. Also mach Dir deswegen keinenn Kopf, kein Mädchen wird sich wegen Deinen Hinterkopf etwas denken. Zudem glaube ich nicht dass es so schlimm aussieht

Antwort
von Steffile, 25

Das haben viele, mach dir deshalb keinen Kopf.

Antwort
von Doesig, 9

Hier ist ein Prominenter mit flachem Hinterkopf (scheint ihn nicht zu stören).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community