Flacher Bauch mit leichtem sixpack in 12 Tagen möglich?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein Sixpack zeichnet sich nicht durch stark trainierte Bauchmuskeln, sondern einen niedrigen Körperfettanteil aus. Bauchmuskeln hat jeder, sonst könnten wir nicht gerade stehen. Durch die richtige Ernährung bekommst du eventuelle Fettschichten und Wassereinlagerungen weg, sodass dein Sixpack sichtbar wird.
Durch entsprechendes Trainig kannst du dann auch deine Muskeln hervorheben und deutlicher formen, ist aber kaum notwendig für win Sixpack...
Allerdings gibt es für viele untergewichtige Leute ein Problem: sie werden "skinnyfat" genannt. D.h. man hat trotz extrem wenig Gewicht einen relativ hohen Körperfettanteil und extrem schwach ausgeprägte Muskulatur. Manche meinen, sie müssten fasten oder diäten um ein Sicpack zu kriegen, obwohl sie eh schon so leicht sind - das ist der falsche Weg!
Durch regelmäßiges Krafttraining und eine ausgewogene gesunde Ernährung relativiert sich das ganze - ganz ohne fasten oder ein krasses Defizit zu fahren.

Ich weiß nicht ob du auch skinnyfat bist, habs einfach mal dazugeschrieben, da du meintest du wärst schon relativ schlank.

So oder so, in 12 Tagen ist das kaum machbar. Einfach dranbleiben und dann kommt auch der Erfolg!!
Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VicToriiiiiiia
25.05.2016, 08:02

Nein skinnyfat bin ich nicht ;) trotzdem danke

0
Kommentar von DerLuitschi
25.05.2016, 09:58

Dann kannst du dich schon mal glücklich schätzen :-) War bei mir vor vielen Jahren der Fall...
Und bitte, kein Problem! Viel Erfolg!

0

12 Tage😳ich würde eher sagen 12 Monate!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In 12 Tagen geht das nicht, sorry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In 12 Tagen? Ganz sicher nicht, tut mir leid.

Was gut hilft ist auf jeden Fall der Klassiker: Sit-ups (gerne auch nach einer gewissen Zeit mit Gewichten auf der Brust)

Aber wenn du sicher gehen willst, geh einfach mal in ein Fitnessstudio. Da gibt es Geräte zur genüge für den Bauch. Einfach mal da nachfragen.

Aber wie gesagt: 12 Tage reichen bei weitem nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In 12 Monaten vielleicht. Dazu musst du aber einen sehr niedrigen Körperfettanteil haben. Und du solltest deine Muskeln wöchentlich mit Kraftsport trainieren, da das Ergebnis sonst nicht gut aussehen wird. Es macht auch keinen Sinn, nur den Bauch isoliert zu trainieren. 

Wenn, dann sollte ein Krafttraining aller Muskelgruppen (Rücken, Beine, Schultern, Arme, Bauch) durchgeführt werden. Sonst kriegst du muskuläre Dysbalancen und Schmerzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht unmöglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In 12 Tagen? :'D
Nein, das wird nichts. Muskelaufbau braucht Zeit und wenn man es übertreibt und die Muskeln zu sehr beansprucht, dann erreichst du nicht schneller ein Six Pack, sondern schädigst deine Muskeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung