Frage von Knipser1982, 25

Flachen wurden aus meiner Bar gestohlen. Welchen Preis kann ich in Rechung stellen?

Hallo,

ich besitze ein Vereinsheim, welches ich auch für Feiern vermiete. Dies lief bislang immer gut. Bis auf letzes Wocheneende. Es läuft immer so ab, dass ich eine Miete für die Räume bekomme und die Veranstalter Essen und Getränke selber mitbringen und ausschenken. Leider wurden jetzt bei der letzten Feier auch einige von mienen Flaschen (Osborne, Bacardi, ...) aus meinem Lager entwendet.

Ich bin gerade dabei die Rechnung dafür zu schreiben und meine Frage ist nun, zu welchen Preisen ich die Flaschen berechnen darf. Z.B. verkaufe ich eine Osborneflasche für 50,00 € wenn ich selber eine Veranstaltung habe. Kann ich diese 50 € jetzt auch in Rechnung stellen oder muss ich dann mit Widerspruch des Veranstalters rechnen, weil die die Flasche dann einfach nur ersetzen wollen?

Über eine kurze Rückinfo wäre isch sehr dankbar.

Gruß Henning

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten