Flache Datenbank für Python und JavaScript?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also bei Python weiß ich es nicht, aber JavaScript kann nicht "direkt" auf eine der klassischen DBs zugreifen (außer via NodeJS, ist aber wieder was anderes), ich würde da allerdings einfach MySQL (bzw MariaDB) benutzen und mir für die erforderlichen Funktionen PHP Scripte erstellen (geht natürlich auch jede andere Sprache, mit der man auf die DB zugreifen kann), und in JS die Daten dann via Ajax holen.

Je nachdem wie unterschiedlich die Abfragen sind, die du brauchst, also entweder feste Funktionen pro Abfrage, die die Daten direkt passend formatiert ausgeben, oder halt z.B. einfach ein Script, dem man per Ajax ein SQL-Query übergibt und das dann das Ergebnis zurückliefert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung