Frage von philo777, 85

Flache Atmung, teils komisches Gefühl beim schlucken?

Hi, ich atme manchmal flach und hab Probleme beim schlucken. Heute morgen bin ich aufgestanden und hatte 4 min ein stechen beim tief einatmen in Bauch. Vllt das Zwerchfell ? Es fühlt sich so an als würde ich beim einschlafen abends das Atmen vergessen oder ich müsste dran denken! Ganz komisch. Ist nicht immer so. Aber dieses Gefühl nicht atmen zu können oder nicht ganz ist schrecklich. Ich atme zwar aber hab das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen und hab beim Kehlkopf ein leuchten Druck ! Lungenfunktion war ok! Bin 25

Antwort
von Gamefreak2, 64

Ich habe teilweise Ähnliche Symptome. Jedoch neige ich schnell dazu in jedem Symptom eine schlimme Krankheit zu sehen. Wenn du dich auf diese Dinge zu sehr konzentrierst können solche Dinge auftreten und viel stärker werden. Versuche dich mal abzulenken wenn du das nächste mal diese Symptome hast. Hast du Schlafmangel? Wenn ich die Nacht durch mache bekomme ich Atemschwierigkeiten und Panik. Wenn es dich beruhigt kannst du mal zum Arzt gehen, um sicher zu gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community