Frage von lsfarmer, 11

Flachbild Fernseher wärme?

Ich habe vor einiger Zeit einen Flachbildfernseher von Samsung älteren Datums (so etwa 2007) von meiner Oma "geerbt" weil sie einen neuen geholt hat.

Läuft auch super und so, nur fällt es mir immer im warmen Sommer oder im kalten Winter auf, dass der eine nicht zu verachtende Wärme absondert. (man könnte Socken aus der Wäsche nachtrocknen)

Er steht im Regal und hat nach oben noch 5 cm Platz bis zum nächsten Boden und ist etwa 8 cm dick

Was kann denn da drin so warm werden?

Und vor allen: kann man es evtl beheben? (will ja nicht, dass der kaputt geht oder so)

Antwort
von lutsches99, 11

ist es ein plasma? Wenn ja ist das normal

Kommentar von lsfarmer ,

ne ist Lcd, wiegt auch keine 40 kilo wie ein Plasma

Antwort
von dompfeifer, 2

Alle Elektrogeräte geben im Betrieb Wärme ab.

Antwort
von Leisewolke, 9

...Was kann denn da drin so warm werden?...  Das Netzteil zB

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community