Frage von IchHalt122, 22

Fl-Studio: Wie kann ich am besten bestimmen wie lang eine Note ist und wann sie gespielt wird?

Wenn man eine Melodie spielt, ist es ja nicht so schwer die Noten in der richtigen länge und im richtigen Augenblick zu spielen, aber wenn ich etwas in einem Musikprogramm machen will, oder es einfach aufschreiben will fällt es mir sehhr schwer, herauszufinden wie lang die Note wirklich ist, und wann sie wirklich gespielt wird.

Kennt jemand ein gutes Video oder eine gute Übung dafür. Mich würden auch mal die Regeln interessieren, welche dafür sorgen das alles harmonisch klingt.

Antwort
von Dirndlschneider, 14

Ja , ist klar - übrigens - ein Musikstudium dauert so ungefähr 8 Semester.....

Ironie aus ......das ist eine so komplexe Materie , das kann man nicht in ein paar Zeilen erklären ! Tut mir leid . 

Google mal zum Thema " Notenwerte " und " Harmonielehre " .LG

Kommentar von IchHalt122 ,

Ja ich weiß, hab auch mega Respekt davor.

Kommentar von Dirndlschneider ,

Such dir eine gute Seite zum Thema Musiktheorie und fang einfach mit den Grundlagen an - leider ist gFn überhaupt nicht geeignet , dieses Wissen zu vermitteln , weil du laufend Notenlinien und andere Zeichen aufzeichnen musst . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community