Frage von InfoCentraleIC, 30

FL STUDIO SUCHE packs und presets 4 rap beats?

Hallo,

ich würde gerne wieder anfangen Beats zu produzieren aber richtig! und ich brauche presets bzw samples usw und ich weiß nicht wie, wo... und wenn es welche gibt die free sind sind diese nutzlos...

ich habe auch ein keyboard da um melodien seler zu spielen, brauche halt die entsprechenden sounds. Ich würde gerne viel mehr in richtung oriental gehen!

Z.b. dieser rapper hat ein soundset was ich gerne hätte, oder so ähnlich

https://www.youtube.com/watch?v=FC0G0b8WqI4

Wie ich das mache weiss ich aber ich weiß nur nicht von wo ich die sounds kriegen soll.

ich wäre so dankbar für eure hilfe!!! scheut euch nicht das video an zu gucken!

-Danke

Antwort
von wobfighter, 18

Wie wäre es sich selbst Presets zu bauen bzw sich Aus Songs, Intros etc oder aus Filmen Dinge zu Sampeln und diese später variiert abspeichern und dann nutzen? In eigene Presets einbauen und Spaß haben.

Macht zwar Haufen Arbeit und dauert lange bis man sich mal eine schöne Sammlung angelegt hat und sich dann die Presets zusammenbaut aber du wärst individuell und eigen am Start was dich von der Masse abhebt.

Als Beispiel ich nutze Ableton Live und nutze nur Presets und Samples by myself, manche JammingSession wird später wieder gesampelt und genutzt.

Nutze nur Samples vom Drumkit bis zum Instrumentalen abgewandelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community