Frage von BigBootyJohnson, 23

Fl Studio Stereobild bearbeiten?

Hey ich wollte mal wissen wie man in Fl studio einen schöneren stereo effekt erzeugen kann bei z.b Instrumenten. An sich sind ja alle Synths und samples in Fl Studio stereo (außer bass, kick), aber wie bekomme ich so einen breites Stereobild hin?

Antwort
von Blastaz145, 8

Mit dem Stereo Enhancer / Shaper

ist aber nicht zu empfehlen da sich manche Sounds dann auf Mono Boxen überlagern. Auserdem ist auf Kopfhörern der Stereo effekt sehr übertrieben

Du kannst auch einen Chorus, Dimenson Expander hernehmen

Bester weg und sauberster weg ist es direkt im Plugin zu machen z.B etwas Detunen / 2 Voices. dann hat man eigtl. schon ein schönes Stereo Bild

Mit IZotope Ozone Imager kann man das Stereo Bild auch erweitern

Du kannst auch einen EQ runterladen der nur das Side Signal hochdrehen kann (Fabfilter Pro Q2)

Wenn du einen nicht so übertriebenen Stereo Enhancer Effekt haben willst der Sich auf Mono noch gut anhört kannst du auch einfach den Sample den du hast 3x Kopieren. Dann machst du einen auf Links, Rechts und einen in der Mitte. Dann verschiebst du den R & L ein bischen, machst die leiser und dann solltest du einen Stereo effekt haben (Bild).

Ich weiß ich kann nicht besonders gut erklären :D deshalb lade ich noch ein Screenshot mit hoch

Kommentar von BigBootyJohnson ,

Weißt du wie man das in sytrus macht?

Kommentar von Blastaz145 ,

Nein mit Sytrus geht das nicht

Du kannst die Voices bestimmt hochstellen

sry weiß leider nicht sehr viel über Sytrus musst du in YT schauen

Kommentar von BigBootyJohnson ,

OK, welches vst plug in verwendest du immer für elektronische sounds? 

Kommentar von Blastaz145 ,

Serum, IZotope Iris 2, Massive, Harmor, Kontakt 5, JP6K, Fabfilter Twin 2 und Padshop

Das sind so meine favoriten.

Antwort
von SuperhelferUwe, 18

Schau dir mal den Fruity Stereo Shaper an :)

Kommentar von BigBootyJohnson ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community