Frage von 97GHOST97, 17

FL Studio NaNa nananaaa Synth?

Moin,

gibts irgendwo presets oder nen Tutorial wie ich nen femininen NANA nananaaaaa Synth generieren kann, komme mit Sytrus nicht weiter und hab mich schon um Kopf und Kragen geuscht im FL Forum und mit Google.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emusik, 12

Hi,

probier doch mal den Speech Synth.

Zieh einfach das Default-Preset raus und tippe oben ins Textfeld

NANA nananaaaaa

Wähle bei Personality "Female" aus und bei Style "Natural" Mode "Normal"

Rate 63, Pitch auf B und Octave auf 3 und das ganze als Preset abspeichern.

Dann den Channel mit dem Speech Synth aufrufen und ordentlich EQs einsetzen. Vor allem die tiefen Frequenzen herausfiltern und ggf. noch den Pitcher-Effekt dezent drüber laufen lassen.

Viele Grüße

Kommentar von 97GHOST97 ,

Hey Danke. Ja genau so kann das was werden, werde es so mal versuchen. Danke!

Antwort
von LequaRex, 17

Hi 97GHOST97,

Du meinst, dass sich der Synth nach einer Vocal anhört? Ich könnte mich mal daran versuchen, weil ich kenn mich mit Sytrus ziemlich gut aus. Hab' schon mal eine Art "Wha" Synth hinbekommen.

Könnte aber eine Zeit dauern, weil ich nebenbei noch ein paar Tracks mache.

Kommentar von 97GHOST97 ,

Ja genau :D das wäre super, habe mit FL STudio gerade erst angefangen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community