Frage von angelkanal22, 34

FL Studio demo für YouTube Hintergrundmusik/ DVD Hintergrund?

Ich habe mir heute FL Studio DEMO heruntergeladen. Wenn ich jetzt z.B einen Beat erstelle... Darf ich diesen Beat als Hintergrundmusik bei YouTube benutzen? Des weiteren möchte ich gerne eine DVD produzieren, darf ich die Beats auf meiner eigenen DVD nutzen? (so 100 stk.) LG ;D

Antwort
von Fox1013b, 17

Nein! Das darfst du nicht unbedingt. Für kommerzielle Nutzung darfst du nur selbst erstellte beats nutzen. Sound-Samples und fertige loops darfst du nur verwenden, wenn sie ganz klar als Royalty free und für vermarktung gekennzeichnet sind...

Kommentar von Stunter ,

Er hat ja davon geredet, die Beats selbst zu erstellen...

Kommentar von angelkanal22 ,

2 sind dafür und einer dagegen? Auf was soll ich jetzt hören?

Kommentar von Fox1013b ,

Sorry...hab das mit den selbst gebastelten beats überlesen...das sollte kein problem sein.

Antwort
von ChilliIlli, 4

Ja aber das Problem bei der Demo ist das du nicht wirklich lang an einen beat arbeiten kannst.
Du kannst deine Projekte zwar abspeichern.. Aber nicht mehr öffnen

Antwort
von Stunter, 17

Ja, das darfst du. Solange du das Programm nicht gecrackt hast, darfst du alles, was du mit der Demo gemacht hast, verwenden wo und wie du willst.

Allerdings wirst du mit der Demo nur begrenzte Fortschritte erzielen, daher empfehle ich den Kauf einer vollwertigen Version (z.B. die Fruity Edition).

 ~ Stunter

Antwort
von RabbytJ, 23

Ja, dies darfst du, auch wenn du die vorgegebenen Synthis aus FL nutzt, ist es am ende dein eigenes Werk und untersteht somit deinem Copyright.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community