Frage von erik0223, 81

FL Studio 12 Instrumente?

Sind in der 60€ Version von FL Studio Instrumente enthalten(also Verschieden Kiks ,hats snares..) und wenn ja wie viele? Mehr als in der Demo? Gibt es da auch Unterteilungen wie z.B. House ,Hip Hop... Wenn nicht ,dann kann mir jemand eine Seite sagen wo man kostenlos sich Kiks,Hats,Oder so runterladen kann.

Antwort
von user6363, 63

Die Standart-Pipi-Samples sind dabei, aber ja mehr als in der Demo soweit ich weiß. Unterteilungen gibt es nicht, zumindest bei den Instrumenten nicht, bei den Loops glaube schon.

Kommentar von erik0223 ,

ok weißt du wie viele das sind ein paar hundert ,tausend ...?

Kommentar von user6363 ,

6 oder 7 lol.

Kommentar von erik0223 ,

und weißt du wenn man z.b. einen HiPHop beat machen will ,ist dann Eine Geige auch Ein Instrument ,daas man dann in den Sampler machen kann oder ist eine Geige oder Klavier... ein Plugin?

Kommentar von user6363 ,

Hip-Hop Beats mit Fruity Loops? Auch noch nie gehört, der Sampler in FL Studio ist nicht so meins. Geige gibt es so direkt dort nicht, aber Extentions (MIDI) gibt es. Klavier gibt es selbstverständlich, aber du kannst das alles 0815 mit MIDI Keyboard machen d:

Kommentar von erik0223 ,

ok

Antwort
von noerm, 47

du suchst also Samples und keine Instrumente, richtig? Samples bekommt man massenweise im Internet. Instrumente ebenfalls, da muss man jedoch filtern welche für einen etwas taugen (oft sind doch die Kaufware besser) aber das suchst du ja anscheinend nicht.

Kommentar von erik0223 ,

Wenn man jetzt ein einzelnes Instrument hat wie eine Kik ist das dann ein Sample oder ein Instrument?

Kommentar von noerm ,

Samples sind fertige Töne oder Sequenzen. Instrumente spielst du  ein (VSTi oder AU-Instrumente -> softwarebasierten Klangerzeugung) oder externe Instrumente/Synths. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community