Frage von luckyfm, 44

Fl studio 12 CPU Ungewöhnlich hoch, was kann man machen?

Hallo, ich benutzte zu FL Studio 12 bestimmte Plugins, die auf die CPU auswirkungen haben, jedoch sollte es nicht so hoch sein, bei so wenig anwendungen, Ich habe z.B. die gleichen programme, auf meinem alten pc, viel besser benutzten können, obwohl der pc schlechteren prozessor und weniger ram hatte. Außerdem ist die cpu auslastung nur bei FL vorhanden, sobald ich den Taskmanager öffne wird mir angezeigt das die auslastung nicht besonders hoch ist. Ich habe schon versucht FL neu zu installieren. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. MfG

Antwort
von Rtothem, 29

Die CPU von fl Studio bezieht sich auch auf buffer Zeiten und stimmen daher nicht mit dem Task Manager überein.

Versuch CPU kostspielige Plugins zu vermeiden. Deaktiviere zB lange komplexe reeverbs. Da gehört eigentlich im ganzen Projekt nur einer auf den send Chanel. -> Routing Tut ansehen

Kommentar von luckyfm ,

Danke für die antwort. Ich hätte da noch eine frage, wie kann ich die leístung von Fl studio verbessern? mehr ram oder gar ein besserer Prozessor?

MfG 

Kommentar von Rtothem ,

ja, mind. 8gb RAM sollte fl zur Verfügung stehen. wobei du den benutzten RAM in fl ja siehst und das meistens wenig ist. meiner Meinung nach, erhöhe den buffer in den fl Einstellungen und benutze fl studio asio. ob eine Soundkarte was bringt weiß ich leider nicht, hab noch keine gekauft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community