Frage von moechtegernFL, 54

FL Studio 12 - welche Version für meinen zweck?

Hi, ich möchte mit FL Studio 12 musik selber machen(ohne gesang nur instrum.) aufnehmen, abspeichern, mit einem selbst gemachten Musikvideo unterlegen welches ich mit win. moviemaker mache und auf YT hochladen.

So nun hätte ich mir fast die Image Line FL Studio 12 Fruity Edition gekauft für 69,00 bis ich gelesen hatte das man damit kein audio aufnehmen kann ? Also brauche ich die Producer Version ? Danke für Eure Hilfe !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CptFalcon, 54

Ja, die Fruity Edition beinhaltet kein Audio Recording. Erst die Producer Edition ist mit Audio Recording.

https://www.image-line.com/support/FLHelp/html/app_feature.htm

Kommentar von moechtegernFL ,

danke für die schnelle Antwort, ich habe etwas in meiner frage vergessen: die Musik möchte ich dann auf YouTube hochladen und kommerzialisieren. Also da auch die Producer Edition?  

Kommentar von CptFalcon ,

Ja, dafür reicht die Producer Edition

Antwort
von mineturtle, 27

Willst du echte Instrumente oder Gesang aufnehmen? Wenn nicht reicht die fruity Edition

Kommentar von moechtegernFL ,

nein kein Gesang nur elektronische musik/instrumente, steht auch alles genau oben in meiner Frage.

Kommentar von mineturtle ,

Ja ich meinte damit auch E-Gitarre, oder allgemein irgendwas über audio?

Kommentar von moechtegernFL ,

nein keine echten Instrumente nur mit dem Programm, evt. viel später mal mit nem pad controller oder so

Kommentar von mineturtle ,

Dann reicht die fruity Edition

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community