Frage von GuiBr099, 33

FL Studio 11/12 - knistern verhindern?

Also ich habe ein Røde NT1A und als Interface das xenyx 302 usb.
Ich habe zu dem das Asio 4 All als Software installiert.

Problem:

Sobald ich bei den Soundtreibern von Primärersoundtreiber auf Asio wechsel ist beim recorden oder beim abspielen von Audiospuren ein sehr nervendes Knistern, das systematisch und in gleichen Zeitintervallen auftritt, zu hören.
Nun wollte ich wissen was dieses Problem auslöst und wie man es eventuell entfernen bzw. verhindern kann.

Ich nehme mit meinem Laptop auf.
Aber mein FL Studio ist eine 32-bit version.
(Producer Edition/Gekauft)

Expertenantwort
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 20

Hi, falls es der Puffer nicht ist, gibt es noch eine weitere Möglichkeit.

Gerade bei Laptops treten manchmal solche Probleme auf, weil alles so komprimiert gebaut ist. Zum Teil ist die Hardware sogar falsch geschaltet und das auch bei Markenprodukten wie Acer.

Ich hoffe natürlich. dass das nicht die Ursache ist, aber wenn du sonst nicht weiterkommst, gibt es vielleicht die Möglichkeit, das Programm mit den gleichen Einstellungen mal auf einem PC laufen zu lassen.

Viel Glück

Kommentar von GuiBr099 ,

Ich hatte das gleiche Problem auf meinem PC..wie kann ich die Buffer anzahl senken bzw.erhöhen..?

Kommentar von WebThoWeb ,

Meistens geht das direkt über einen Menüpunkt in der Musiksoftware. Manchmal gibt es dafür aber auch ein eigenes Icon in der Systemsteuerung.

Jeweils von dort aus lassen sich dann verschiedene Parameter einstellen. Einer davon heißt Puffergröße oder Buffer Size. Dann dort etwas mit den Werten experimentieren.

Antwort
von TheStone, 21

Möglicher Weise ist deine Buffersize zu klein.

Kommentar von GuiBr099 ,

Gibt es eine Möglichkeit diese einzustellen?

Kommentar von emusik ,

Hi,

ja die findest du im Menü - OPTIONS - AUDIOSETTINGS - dort auf SHOW ASIO PANEL klicken

Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten