Frage von musixx1, 52

Fl Studio 10 Master Automation für einzelnen Channel unterlassen?

Hi.. Ich arbeite gerade an einem remix und möchte kurz vorm Drop ein highfreq. Cut machen.. Will aber nicht dass das vocal auch betroffen ist.. Gibt es ein preset dass die Master Einstellungen für den jeweiligen Channel unterdrückt bzw.. Nicht überträgt.?

Danke im voraus

Antwort
von emusik, 18

Hi,

du legst deine Masteringtools z. B. in den SEND1 - Channel. Standardmäßig sind die Mixerchannels mit den SEND-Channeln verbunden weshalb du nur noch bei deinem Vocal-Mixerchannel den orangenen Pfeil im Mixer, der nach oben zum SEND1 zeigt, deaktivierst (Enable Send from instert....) - somit wirkt alles was in SEND1 liegt nicht auf den Vocals.

Viele Grüße

Antwort
von TorstenKraemer, 35

Würde Dir gerne weiterhelfen aber ich arbeite schon längere Zeit nicht mehr mit FL. (jetzt mit Cubase)

Aber es gibt doch irgendwo so ein Fruty Loops Forum. (wahrscheinlich auf der Seite von FL). Vielleicht solltes Du solche Fragen auch da mal stellen.

Kommentar von musixx1 ,

Gute Idee :D

Antwort
von KnifeParty3, 26

Nein du kannst aber alle channels in einen channel umleiten und da den filter rein machen

auser natürlich die vocal

Kommentar von musixx1 ,

Wie denn?

Kommentar von KnifeParty3 ,

also wie das genau bei FL 10 gegangen ist weiß ich nicht mehr aber bei FL 12 & 11 geht das so


also du wählst erstmal einen mixer channels aus den wo du verlinken willst

dann siehst du unten bei jedem mixer channel so pfeile nach oben

da klickst du mit rechtsklick drauf und wählst "Route to this track"

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2ef990-1451680483.png

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community