Frage von moxa225, 24

FL Studio 10, gibt es sowas wie Keyframes?

Hallo liebe Frager, Ich hab letztens FL Studio 10 wieder ausgepackt und hatte mich vorher eigentlich nicht wirklich damit auseinandergesetzt. Nun möchte ich eine Audiospur so bearbeiten, dass der Pitch am Anfang der Tonspur niedrig und darauf etwas höher ist und das selbe Prinzip mit Mod X. Da ich mich nur mit Videoschnitt auskenne, bei welchem es "Keyframes" gibt, womit man sagen kann wann z.B ein Video ein und ausgeblendet wird, frag ich nun wie das in FL Studio geht? Vielen Dank!

Antwort
von emusik, 13

Hi,

absolut korrekt was Agilthor schreibt.

Ansonsten kannst du auch einen Rechtsklick auf den Pitchregler durchführen und dann EDIT Events auswählen. Dort kannst du deine Keyframe-Animation sozusagen malen, wenn du keine Audio Clips hast.

Viele Grüße

Antwort
von Agiltohr, 16

Ja, geht natürlich. Ich kenne mich selbst mit FL nicht aus, aber soweit ich weiß willst du einen "Automation Clip". Da gehen auch Kurven und alles mögliche, Google kann dir hier sicher weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community