Frage von ojehojeh97, 35

FL Studio - Problem beim Pitchen (Buildup), Was ist das Problem?

Hallo alle zusammen Ich arbeite im moment an einem Track und ich wollte im Buildup mein Main Lead tonaufwärts pitchen, so dass sich die Atmosphere bis zum Drop zuspitzt. Dafür habe ich einfach ein Automation Clip vom Pitch button in den Channel Settings gemacht..

Mein eigentliches Problem hierbei ist, dass ich aus irgendeinem Grund mein Main Lead nur um zwei Halbtöne nach oben Pitchen kann. Selbst wenn mein Automation Clip noch weiter ansteigt.

In den Channel Settings ist meine Noten Anzahl neben dem Pitch Button auf 48, also maximal hoch - daran kann es also nicht liegen.

Meine Frage ist nun, ob jemand weiß, was hier das Problem ist? (gibt es vielleicht einen speziellen Bereich, wo man dass manuel regeln kann?) , oder ob es noch eine einfache andere Möglichkeit gibt, mit der ich mein Lead per Automation Clip pitchen kann? (und zwar nicht nur um zwei Halbtöne! ;) )

Mein Lead ist ein preset von Nexus, falls das wichtig sein könnte:)

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus:)

mvg oj.

Antwort
von EuroSat, 22

Die presets von nexus kann man nur mit pitchwheel hochpitchen mit dem Stock pitcher geht das nicht so weit

Kommentar von ojehojeh97 ,

alles klar, das wusste ich nicht. Danke dir:)

Kommentar von EuroSat ,

Kein ding :)

Kommentar von ojehojeh97 ,

Kennst du noch ein anderes VST, mit dem man einfach pitchen kann?, weil pitchwheel läuft zumindest bei mir mega unsauber (verfäscht den Klang meines leads, und der pitch effekt klingt bei jedem mal abspielen anders, setzt manchmal sogar erst viel zu spät ein, der Pitch Klang ansich hört sich auch total unsauber an...etc) :)

Kommentar von ojehojeh97 ,

Habe ein wenig ausprobiert und habe einen weg gefunden wie man das mit dem pitch in Nexus manuel regel kann, hat sich also erledigt:)

Kommentar von EuroSat ,

Ich hab mit pitchwheel keine Probleme. Musst halt mit smooth arbeiten und die automations sauber setzen.

Dann is ja gut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community