Frage von Shadowman5638, 542

FKK STRAND GANZ Nackt?

Muss man beim FKK Strand ganz Nackt sein oder darf man eine Badehose tragen ?

Antwort
von Unterhosen96, 268

Ja, das ist ja auch der ganze Sinn und Zweck solch eines Strandes... Mit Baedhose kannst du auch einfach an einen "normalen" Strand gehen...

Antwort
von TarzanIII, 51

FKK bedeutet (F)rei(K)örper(K)ultur und ist die natürlichste Art des Badens!

Genauso, wie es sich am Textilstrand gehört, Badekleidung zu tragen, so gehört es sich, am FKK-Strand unbekleidet zu sein.

So wie eine Frau "oben ohne" am Textilstrand geduldet wird, so duldet man eine Frau "mit Höschen" am FKK-Strand, aber mehr sollte "Sie" dort keinesfalls tragen.

Am FKK-Strand wollen Nackte unter sich sein, das sollte wohl doch jeder verstehen. Mir wäre es angezogen am FKK-Strand genauso peinlich, wie als Einziger nackt am Textilstrand zu sein.

Antwort
von SaschaL1980, 401

Hallo Shadowman638,

an einem reinen FKK-Strand muss man ganz nackt sein. 

Es ist wie mit allem, man muss sich eben an die örtlichen Gepflogenheiten halten. An einem Textilstrand darf man nicht ganz nackt baden, und genau so wenig darf man eben an einem FKK-Strand Badebekleidung tragen. Deshalb gibt es ja diese beiden Arten von Stränden.

Allerdings gibt es auch sogenannte "gemischte" Strände, da ist dann eben beides erlaubt.

Warum fragst du das eigentlich?

LG Sascha

Kommentar von Shadowman5638 ,

war nur neugierig und wollte mal einen Besuchen

Kommentar von SaschaL1980 ,

Achso. Ist ja kein Problem. Wie gesagt, am FKK-Strand ist man eben nackt. Solltest du das nicht wollen, musst du eben an einen anderen Strand gehen.

Ansonsten wünsche ich dir schon mal viel Spaß!

Kommentar von Shadowman5638 ,

oke danke

Antwort
von Nacktschnegge, 112

Natürlich muss man dort nackt sein....ohne wenn und aber !

Denn, wenn das Schild "FKK" nur bedeuten würde, man DARF dort nackt sein, muss im Umkehrschluss für das Schild "Textilstrand" auch gelten, das man dort angezogen sein DARF, also auch nackt.

Typisch deutsche Einbanhnstraße - hier muss der Gesetzgeber unbedingt nachbessern und für angezogene am FKK Strand auch eine Ordnungsstrafe verhängen !!

Antwort
von H2Onrw, 230

Ja,

an einem FKK Strand muss man nackt sein. An einem Textilstrand muss man mindestens Badekleidung tragen.

Dies legt der Eigentümer /  Betreiber in der jeweiligen Nutzungsordnung fest und mit diese akzeptierst du mit Zugang.

Antwort
von jerkfun, 309

Sollte es temperaturmäßig der Grund für den Wunsch nach Kleidung dort bestehen,bist sicher nicht der einzige.Und nur darum geht es.Bei 25 / 30 Grad gehört es sich nicht,an einem ausgewiesenen Nudistenareal angezogen zu sein.Ansonsten empfehlen sich lange T-Shirts,ein Bademantel.LG

Antwort
von Naomi2002, 4

natürlich muss man da splitterfasernackt sein. Dumusst natürlich nicht wenn du durch einen FKK strand durchmusst (einfach nur durch laufen) nicht nackt ausziehen um durch/vorbei zu laufen, aber wenn du dort schwimmst/sonnst dann solltest du schon nackt sein!

Antwort
von FuHuFu, 231

Üblicherweise ist man am FKK Strand ganz nackt. Wenn man trotzdem Badekleidung trägt, wird das meistens toleriert. Aber man wird dann gleich als Spanner verdächtigt, der nur zum Gucken an den Strand kommt

Kommentar von Jo3591 ,

So sehe ich das auch. Hier in der Nähe an einem See mit FKK Bereich streunen immer wieder "gewisse" angezogene Männer rum, die nichts anderes im Sinn haben als andere Leute (übrigens nicht nur Frauen!) nackt zu sehen. Einer fährt z.B. ständig mit dem Rad um den See und zwischen den Nackten auf und ab. Aber gegen jemand in Badehose hat niemand etwas.

Antwort
von LaureenRitter, 177

FKK= Freiekörperkultur Wenn du mit Badehose hin gehen willst, dann kannst du auch zu einem normalen Strand.

Antwort
von DerTroll, 194

Irgendwie finde ich die Frage komisch. An einem normalen Badestrand trägt man doch schon häufig nur eine Badehose. Da bräuchte man keinen FKK-Strand, wenn es dort auch so wäre. Ein FKK-Bereich ist ein kompletter Nacktbereich.

Antwort
von emmaaluise1, 254

FKK = Freikörperkultur = ganz nackt

wenn man Badehose tragen will, geht man da nicht hin

Antwort
von wiki01, 184

Nein, das ist kein Muss! In Deutschland weiß ich es nicht, weil ich dort nicht bade (weil ich da nicht wohne), aber überall auf der Welt, wo man nackt baden darf (also nicht generell verboten ist), wird dich niemand zwingen, dich komplett zu entkleiden, wenn du das nicht willst. Ich bin in Südfrankreich auch die erste Zeit mit Badehose an einen textillosen Strandabschnitt gegangen, während meine Frau sich komplett entkleidete. Nach einigen Tagen lies ich dann auch die Badehose aus.

In Deutschland mag es private Strandabschnitte geben, wo schärfere Regeln gelten. An öffentlichen Stränden gibt es keine Zwangsmittel, jemanden zum Nacktsein zu zwingen.

Hallo wiki01,

das mag ja soweit alles stimmen, was du da schreibst. Allerdings sagst du selbst schon, dass es Strände sind, an denen man nackt baden darf, an die du gehst. 

Das ist allerdings ein Unterschied zu einem reinen FKK-Strand. Es gibt viele Strände, an denen beides erlaubt ist, aber das sind dann eben keine FKK-Strände, sondern sogenannte "Clothing optional" Abschnitte. 

Antwort
von PinguinPingi007, 182

FKK heißt Freikörperkultur. Also darfst du keine Badehose verwenden.

Und das ist verpflichtend.

Antwort
von Kunibert, 132

Gegenfrage: Was willst Du an einem FKK-Strand machen? Üblicherweise doch nackt sonnen und baden. Mit Badehose gerätst Du in den Verdacht nur zum Gaffen zu kommen. Und glaube mir: Du fühlst Dich mit Badehose am FKK-Strand genauso unwohl wie nackig an einem Textilstrand.

Antwort
von KristinJ, 156

Es kommt darauf an wo du bist!

In FKK Resorts wird es nicht gerne gesehen. 

Wenn nur mal See bei dir um die Ecke, wird keiner etwas sagen, wenn mal für eine weile etwas anicht hast!

Antwort
von Spezialwidde, 185

Der heißt nicht ohne Grund so! Mit Badehose muss man in die Textilzone ausweichen.

Antwort
von NackterGerd, 122

Mit Badehose ist es kein FKK

FKK heißt nackt sein

Antwort
von Rocker73, 168

Nein.

Man kann in der FKK Zone nackt sein, aber man muss nicht, das ist keine Pflicht.

LG

Doch, das ist es eben schon. Genau wie es am Textilstrand Pflicht ist, eine Badehose zu tragen.

Kommentar von FLUPSCHI ,

Rocker hat recht es ist keine Pflicht ist es nicht

Nur, weil Rocker73 der gleichen Meinung ist wie du, macht das die Aussage noch lange nicht richtiger.

Antwort
von FLUPSCHI, 201

Du musst da nicht Nackt rum laufen wer das sagt hat keine Ahnung

Bloß man sollte Nackt rum laufen aus dem Grund wurde ja der Strand abschnitt gemacht für die Freikörperkultur

Es gibt aber einige Familien die Gehen an diesen Strand weil es da ruhiger ist als wie an dem Vollen urlauberstränden

Ja, und genau diese Familien verstoßen dann ganz einfach gegen die Regeln, die an diesem Strand nun mal gelten. Genau so wäre es, würde ich nackt an einen Textilstrand gehen, weil da eben mehr los ist. 

Kommentar von FLUPSCHI ,

Würde mich nicht stören es ist ein Freies Land

Da hast du natürlich Recht. Aber leider geht es nicht danach, was dich stören würde, oder was nicht. Mich würde das auch nicht stören.

Aber es ist doch einfach so, dass man sich immer und überall an gewisse Regeln halten muss. Und zu diesen Regeln gehört zum Beispiel auch, dass man an einem FKK (Nacktbadestrand) wie es der Name schon sagt, nackt ist, und an einem Textilstrand eben etwas anhat.

Das ist genau so, wenn du in eine Sauna gehst (Ausnahme Textilsauna). Da musst du auch nackt sein. Sonst darfst du gehen.

Kommentar von FLUPSCHI ,

Du mußt da nicht Nackt rum laufen aber solltest natürlich auch nicht in voll anzug rum rennenes ist ein Kann aber es ärgert natürluch die nackten was jeder versteht

Eigentlich musst du es eben schon. Aber es ist wie mit allem, wenn sich niemand dran stört, bzw.niemand was unternimmt, wird auch nichts passieren.

Wie gesagt, es ist genau der selbe Kontext wie in der Sauna. Allerdings gibt es dort eben genügend Personal, das einen dann direkt anspricht und vor die Wahl stellt: Ausziehen oder Sauna verlassen.

Und genau so kann es einem am FKK Strand auch gehen. Denn schließlich wird dieser Strand ja von irgend wem betrieben. Und genau der hat dann auch das sogenannte Hausrecht.

Kommentar von FLUPSCHI ,

Thema erledigt ich hab meine aussage du deine da gibs kein Ende

Kommentar von FLUPSCHI ,

und man kann mit einem Handtuch auch in die Sauna vergessen ?

Klar, jeder darf natürlich seine eigene Meinung haben. Das ist ja auch gut so. Habe ja auch kein Problem mit deiner MEINUNG. Nur solltest du nicht darauf beharren, dass deine Meinung auch der Wahrheit entspricht. Denn eine Meinung ist immer subjektiv.

Was ich schreibe, ist hingegen nicht meine Meinung, sondern die objektive Gegebenheit.

Klar darf man in der Sauna auch mit einem Handtuch sitzen bzw. sogar mit einem Bademantel rumlaufen. Aber ich habe noch nie gehört, dass ein Handtuch Badebekleidung ist, Denn mit selbiger darf man eben nicht in die Sauna.

Kommentar von FLUPSCHI ,

Ich kann doch in jede sauna mit einem Handtuch also ich wahr in vielen Saunas in urlaub immer mit handtuch nie hat jemand etwas gesagt nie wirklich

Ja klar darfst du das. Habe doch auch nichts anderes behauptet. Hast wohl meine Antwort irgendwie falsch verstanden/interpretiert. Vielleicht einfach nochmal durchlesen, nicht dass es zu Missverständnissen kommt. Handtuch in der Sauna ist natürlich immer erlaubt.

Kommentar von FLUPSCHI ,

Ui sorry hatte es falsch verstanden :)

Kein Problem.

Antwort
von Shadowman5638, 161

Egal wie alt man ist ?

Kommentar von peterobm ,

JA, da laufen alle so rum xD

Antwort
von MM0Gamer, 175

Nein das ist Pflicht. Aber mal im Ernst da darf jeder so rumlaufen wie er will, denke ich xD

Nein, es darf eben nicht jeder rumlaufen, wie er will. Sonst wäre es ja kein FKK Strand.

Antwort
von greif61, 56

also wenn es ein ausgeschilderter FKK Strand ist MUSS Man nackt sein!  Ich habe dort schon oft beobachtet das der jenige sonst aufgefordert wird das gelände zu verlassen oder sich nackig zu machen!  

Antwort
von meansa, 132

Das sind mir die Richtigen, vermummt am FKK und gegafft bis zum abwinken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten