FKK, muss das wirklich sein?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja zu FKK, jeder darf so herumlaufen wie er will. 81%
Ja, aber nur in abgezäunten Berichen. 16%
Nein, auf gar keinen Fall, sowas ist eine Zumutung. 2%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, aber nur in abgezäunten Berichen.

Wenn du Bad Lobau meinst dann hättest dich besser invormieren müssen denn Bad Lobau ist für FKK bekannt. Ich denke es war auch ausgeschildert

Ne, das war ein ganz normale Gewässer, die Dechantlacke, wenn du kennst

@veritatis

Dann schau mal unter dechantlacke bei google nach da steht das das ein FKK See ist sorry hast halt pech gehabt kann man ja auch nicht von ausgehen

Ja, aber nur in abgezäunten Berichen.

fkk hat es schon vor 2000 jahren gegeben. in europa waren die 1. nudistenseen im 18. jahrhundert. aber auch damals nur in speziell ausgewiesene zonen. aber nicht um solche leute wie dich und deine familie zu schützen, sondern die fkk'ler vor spannern und gaffern zuschützen. naktheit ist normal, wenn man normal mit ihr umgeht. mein sohn hat sich als kind, als wir mit ihm zusammen in die sauna gingen daran gewöhnt, da war er gerade mal 3 jahre alt. heutzutage scheuen sich alte menschen vornehmlich frauen nicht barbusig am öffentlichen strand zu liegen und ihr herunterhängenden quarktaschen zur schau zu stellen, und als junge frau im dunkeln und unter der decke gebumst haben.

ich stimme orange, da ich mich vor solchen wie dich schützen möchte.

Nudisten wollen nie Natur und nicht Zäune genießen. Die Vereinsheimerei gefällt nicht jedem.

Dann müsste es ja auch EingezäunteTextilbereiche geben 😉😆

Ja zu FKK, jeder darf so herumlaufen wie er will.

Was hast du gegen nackte Menschen? Guck doch einfach mal in den Spiegel, vielleicht nach dem Duschen. Und? Siehst du irgendwie anders aus als die am See? Falls ja, dann bist du vielleicht ein Alien :-) Überleg doch mal. Kinder haben mit Nacktheit überhaupt keine Probleme. Erst wenn sie durch ihr Umfeld falsch geprägt wurden fängt das an. Nackte Menschen sind schön (OK, gibt auch welche, die nicht unbedingt eine Augenweide sind), da muss man nicht reißaus nehmen. Akzeptier doch die Menschen einfach als Teil der Natur. Wenn du ein nacktes Reh siehst und es beobachten kannst, wie es aus eben diesem See trinkt, freust du dich doch auch.

Sehr schöne Antwort! Und dass sie ausgerechnet von jemandem mit dem Pseudonym "Nudist" kommt, gibt dem Ganzen noch die gewisse Extrawürze! ;)

DH!

Ja zu FKK, jeder darf so herumlaufen wie er will.

Seit wann störn denn nackige Leute kinder - so sind doch alle menschen unter ihren Klamotten - da kann man Kindern echt schlimmeres antun.

Ja zu FKK, jeder darf so herumlaufen wie er will.

Der Mensch braucht Kleidung. Er ist es gewohnt die meiste Zeit Kleidung zu tragen. Kleidung kann zuweilen einengend sein, kann das Leben verkomplizieren. Aber es bräuchte sie nicht immer. Genauer betrachtet gäbe es viele Momente, in denen man sich nackt wohler fühlen könnte.

Dennoch ziehen wir uns nicht aus. In unserer Kindheit wurde uns beigebracht unsere Körper den Umständen entsprechend mehr oder weniger zu verhüllen, uns insbesondere für unsere Genitalien zu schämen. Nur sehr selten begegnen wir überraschend einem gänzlich nackten Mitmenschen und schämen uns auch für ihn, diesen Sittenstrolch. Wir interessieren uns für ihn, aber wagen es nicht einzugestehen.

Nur bei wenigen Gelegenheiten ist nackt sein üblich. In der Dusche, im Ehebett, beim Arzt, in der Sauna, an wenigen Stränden.

Es mag utopisch klingen, aber in einer idealen Welt sollte es mehr Freiräume geben, in denen man sich ohne Anstoss zu erregen ganz natürlich und ohne Scham vollkommen unverhüllt bewegen darf, wenn einem danach ist. Man stelle sich vor, wie genussvoll ein Waldspaziergang ganz befreit von jeglicher Kleidung, von jeglicher Scham und von jeglicher Angst sein könnte, wenn es von den Mitmenschen als etwas völlig Normales angesehen würde. Ein grosses Stück Lebensfreude wäre gewonnen.

Arme Menschlein die selbst zum Schwimmen ein Stück Stoff am Körper tragen müssen. Was ist eigentlich so schlimm an nackten Unterleibern und Brüsten? Warum dürfen mich meine Eltern, Kinder, Nachbarn, Freunde, Arbeitskollegen, Chefs und auch alle anderen niemals nackt sehen? Und warum ich sie nicht?

Zuhause kann man noch am ehesten gelegentlich auf Kleider verzichten. Zuerst braucht es dazu einen Konsens in der Familie. Aber auch dann ist es noch umständlich, wenn es an der Tür klingelt oder man zum Briefkasten möchte.

Je nach Witterung gäbe es viele Aktivitäten die man je nach Lust und Laune ganz gut ohne Kleider ausüben könnte: Auto waschen, im Garten Arbeiten, Grillen, Sport treiben, Wandern usw.

Man stelle sich eine Welt ohne Prüderie, ohne anerzogenes Schamgefühl vor, in der die Leute auch mal nackt sein dürfen. Wenn es der Einzelne darf, dürfen es alle und wenn es alle dürfen, darf es auch der Einzelne. Man gewöhnte sich daran. Es würde mit der Zeit zur Normalität. Es wäre viel gewonnen.

Das Bedürfnis wäre zur Genüge vorhanden. Wer weiss? Vielleicht in einer fernen Zukunft in einer kommenden, höheren Kultur mit anderen Werten.

ohne Schutz stelle ich mir aber so manches Grillfest gefährlich vor :D