Frage von Bjarne210, 247

FKK mit Eltern?

Hi zusammen ich würde nächsten sommer gerne mal mit meinen Eltern zum FKK Baden fahren weiß aber nicht wie sie auf die Frage reagieren. Kann mir da vielleicht jemand tipps geben wie man so ein Gespräch anfängt?

Antwort
von Unterhosen96, 160

Du kannst ja mal Ferienhäuser/Wohnungen raussuchen, wo ein FKK-Strand oder Schwimmbad in der Nähe ist und wenn du das dann deinen Eltern zeigst und denen das auffällt, dann sag sowas wie "da könnte man sich das ja mal anschauen und gucken wie das so ist".

Oder du suchst was raus, wo auf dem Gelände generell FKK ist und tust so, als hättest du dass nicht gesehen und wenn deine Eltern dich dann drauf aufmerksam machen, dann sagst du einfach "ups, habe ich gar nicht gesehen, wäre aber doch auch nichts schlimmes, oder?"...

Und dann musst du einfach mal gucken wie sie reagiern.

Antwort
von Schneckly, 143

Hol dir mal aus dem Reisbüro Kataloge zu FKK-Reisen und lege sie auf deinen Tisch. Das Gespräch wird sich von selbst ergenben. Vielleicht kannst du ja auch mit Freunden zum FKK Baden Fahren.

Antwort
von Matzko, 126

Es gibt seriöse FKK-Reiseunternehmen, wie "Miramare" oder "Oböna". Die Kataloge kannst du dir schicken lassen oder die Angebote im Internet ansehen. Guckt sie euch gemeinsam an und sprecht dann darüber. Du wirst doch sehen, wie sie darauf reagieren.

In meiner Familie gibt es bei diesem Thema keine Probleme. Wir machen auch, wenn es sich ergibt, gemeinsam FKK-Urlaub (Eltern, Kinder, Großeltern und Enkel). Auch wenn wir in die Sauna gehen, sind wir alle nackt (und alle anderen Menschen natürlich auch, die ebenfalls Saunagäste sind. Wo ist das Problem?

Antwort
von HarryHirsch4711, 104

Ich finde es gut, wenn Ihr FKK mit einem Strandbesuch ausprobieren wollt.

Mein Anfang währe so:

- Verständnis aufbauen um mal etwas neues probieren

- würde gerne mal FKK ausprobieren

- Mit der Begründung, warum Deine Eltern mitkommen sollen, also so nach dem Motto, ich traue mich nciht meine(n) Feund-in zu fragen...

Antwort
von NackterGerd, 100

Du kannst mal das Thema Sauna ansprechen.

Ob sie schon mal waren, ...

Ob man dort auch nacht badet in der Sauna, ..

So bist du mittenim Thema.

Evtl haben sie auch gefallen daran.

Dann kannst du erwähnen dass du auch mal willst.

Antwort
von Rocker73, 95

Du kannst die Frage ein wenig umspielen:

Frag sie mal in entspannter Atmosphäre, ob sie schon mal FKK gemacht haben, wie sie es fanden. Sag, dass du das noch nie gemacht hast, aber gerne machen würdest und dann könnt ihr weitersehen.

LG

Antwort
von DschingisCan, 101

Gehen deine Eltern selbst denn FKK baden ? Bzw haben Sie es schon einmal gemacht oder tun dies regelmäßig ?

Kommentar von Bjarne210 ,

Nein machen sie nicht aber ich könnte mir vorstellen das sie nichts dagegen haben bin mir da aber nicht ganz sicher wie sie zu diesem Thema stehen :/

Kommentar von DschingisCan ,

Also da finde ich die Antwort von Rocker73 sehr gut. Großartig anders kannst Du das wohl nicht machen.

Nicht jeder mag es sich nackt zu zeigen, einige können das gar nicht und mit der/dem Sohn/Tochter wäre es dann wohl noch mal was anderes.

Viel Erfolg wünsche ich!

Antwort
von aiane, 58

warum sagst du es nicht einfach frei raus was du willst. Seht ihr euch den zu Hause nicht mal nackt?

Antwort
von NackterGerd, 71

Eine der schönsten und Familienfreundlichsten Ablagen ist CHM

111km Sandstand 

2 Schwimmbäder

Sportplätze

Einkaufscenter

Unterschiedlichste Unterkünfte

...

Evtl mal zusammen den Film schauen.

Dabei zufällig feststellen da sind ja Nackte.

Je nachdem wir sie reagieren über FKK und FKK-Urlaub oder auch nur mal FKK Tag in einem Schwimmbad sprechen.

Vielleicht sind die zu beheistern.

Es ist einfach herrlich 

Wenn man alles nackt machen kann.

Einkaufen, kochen, essen, Pizza holen,...

Sport, Bogenschießen, schwimmen, rutschen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten