Frage von GoldenFireWolf, 54

Fjordpferd - Stehmähne?

Hallo,

Wie lange bleibt bei einem fjordpferd die stehmähne nachdem man sie zu der stehmähne geschnitten hat? Also wann fängt sie wieder an zu kippen?

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WinniePou23, Community-Experte für reiten, 18

Huhu,

das kommt darauf an, wie kurz sie geschnitten wurde.

Die Pferde bei uns am Stall, die eine Stehmähne haben, müssen in etwa alle zwei bis drei Monate nachgeschnitten werden, damit sie nicht ganz kippt.

Liebe Grüße

Kommentar von GoldenFireWolf ,

Ok danke :)

Antwort
von RainbowHorse, 39

Würde sagen ab 8-10cm

Kommentar von GoldenFireWolf ,

Ok danke. Und wie lange dauert es, bis sie diese Länge hat?