Frage von ComfortablyNumb,

"Fjellse" - Bett (Ikea) zu Hochbett umbauen

Ich beabsichtige, bei Ikea das Bett "Fjellse" zu kaufen und mithilfe von vier Holzbalken sowie Querstreben zu einem Hochbett umzubauen. Es ist ein 140x200 großes Bett aus Massivholz. An die erfahrenen Handwerker: kann hier mit richtigem Material und gutem handwerklichen Geschick ein stabiles Hochbett entstehen? Das wäre natürlich viel günstiger als ein fertiges Hochbett und auch individueller. Ich hab aber keine Lust, dass es eines Nachts unter mir (und eventuellen Gästen) zusammenbricht ;-)

Das Bett kostet bei Ikea 39€, wie viel müsste ich insgesamt mit Balken einplanen? Schrauben, Winkel etc sind vorhanden.

Fjellse
Fjellse
Antwort von rudelmoinmoin,

keiner kennt dein -talent- was handwerkliche -tätigkeit- betrifft, ich vermute, gib es auf, alleine schon dein -ausdruck- "balken"

Kommentar von ComfortablyNumb,

Mein Opa macht sowas mit mir, der hat Ahnung. Ich wollte nur schon mal ein paar Meinungen einholen. Deine bringt mich da jetzt natürlich nicht gerade weiter :-)

Kommentar von rudelmoinmoin,

dann solltest du deine frage deutlicher stellen

Antwort von Ginger1970,

http://www.selbst.de/wohnen-deko-artikel/einrichten-mobiliar/hochbett-selber-bau...

Vielleicht kannst Du Dir bei dem Link ein paar Tipps holen. Das Bett, dass Du Dir da ausgesucht hast, sieht sehr klapprig aus, ich kann mir kaum vorstellen, dass man daraus ein solides Hochbett bauen kann.

Kommentar von Ginger1970,
Kommentar von ComfortablyNumb,

Okay, danke ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Tipps zur Wäsche Bügel BH's, Socken und andere empfindliche Textilien in ein Wäschenetz oder Kopfkissen stecken. Mit Feinwaschmittel waschen. Manschetten sollten herunter gekrempelt werden. Bänder bindet man zu, Knöpfe, Häkchen und Reißverschlüsse schließt man. Hosentaschen leeren und Bettwäsche zuknöpfen sonst verwickelt sich alles darin und wird beim Schleudern schnell unwuchtig.

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community