Fixiertes Bild?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Effektiv gar nicht. Man kann zwar mit Javascript das Kontextmenü, und damit die Kopieren-Schaltfläche unaufrufbar machen, aber das kann man browserseitig auch abstellen. Und Screenshots kann man sowieso machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß zwar nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber leg doch einfach ein transparentes div drüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zyrober
23.01.2016, 22:45

hab ne andere idee. Mach kein img, sondern ein div und gib ihm das bild als background-image. Ich habs mal in jsfiddle gebastelt. Das obere ist ein bild, das untere ein div. https://jsfiddle.net/u8945t8k/

0

Was willst Du damit erreichen?

Das Bild nicht herunterladen zu können? Jedes Bild was im Browser angezeigt wird landet bei dir auf deinem lokalen PC und ist somit automatisch verfügbar. Desweiteren , wie bereits erwähnt, kann man Screenshots machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung