Frage von xxLiz, 68

fixiert gespaltener 2. Herzton?

Hey, ich war gestern im Krankenhaus, wegen sehr starker Migräne die nicht weg gegangen ist. Dort haben sie mich Untersucht und auf dem Zettel auf dem Befund steht, steht unter anderem "fixiert gespaltener 2. Herzton", und mich würde interessieren was das bedeutet, da ich die Erklärungen die in Google stehen nicht wirklich verstehe, wegen den ganzen Fachbegriffen.

Danke schon mal :)

Antwort
von ArduinoMega, 48

Der gespaltene 2. Herzton kann entstehen, wenn durch tiefes Einatmen eine Herzkalppe schneller schleißt als die Andere. Das kann auf eine Schwäche der einen Seite hindeuten, muss es aber nicht.

Normalerweise ist dies kein Krankheitsbild.

Kommentar von xxLiz ,

okay, dankeschön ^-^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten