4 Antworten

Sehr sehr sehr billiges Rad mit wahrscheinlich schlechter Qualität. Für so wenig Geld kannst du einfach kein gutes Fixie/Singlespeed bekommen, dass zeichnet sich schon an der Partlist heraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beast160201
23.05.2016, 22:02

könntest du mir denn ein komplett fixie empfehlen oder teile die ich für ein komplett fixie bräuchte?

Max 500€

0
Kommentar von FixedLE
23.05.2016, 22:57

Schau mal nach Polo&Bike CMNDR
Naja du brauchst halt alles, LRS, Kurbel, Rahmen, Lenker, Kette usw.

0

Noch billiger geht es wohl nimmer? Für den Preis bekommst du gerade mal gute Pedale aber kein ganzes Rad! Hast du schon mal das Gewicht gesehen? Über 11kg, ist das aus Wasserrohren?

Vergiß es schnell wieder.

Kommentar von beast160201
23.05.2016, 22:16

kannst mir nen fixie für 500 zusammenstellen oder kennst nen gutes komplettes?

0
Kommentar von DreiGegengifts
24.05.2016, 17:28

Noch billiger geht es wohl nimmer?

Bestimmt.

Für den Preis bekommst du gerade mal gute Pedale aber kein ganzes Rad!

Wer Pedale für 200 kauft ist doch iwie selbst Schuld.

Hast du schon mal das Gewicht gesehen?

5 kg mehr als irgendwelche superleichten Hightech Bikes. Vollkommen irrelevant für ein Fixie.

Vergiß es schnell wieder

Lauter zufriedene Kunden wie man bei Amazon sieht. Aber daran erkennt man auch wieder was für "Spezialisten" hier antworten.

0

Such dir nen alten Stahlrahmen, Schleif den ab (oder du lässt die Farbe) und dann baust du dir die Komponenten an.
Ein Fixie hat immer eine Geschichte, und hol dir bitte nicht diesen Billigkrams aus China.

Steht alles auf der Webseite wie es ist.

Fahrgefühl musst im Laden probieren.

Erfahrungsberichte findest du z.B. bei  Amazon.

Kommentar von FelixLingelbach
24.05.2016, 17:09

- Leichter Hiten-Stahl dürfte das schwerste Rahmenmaterial sein, das überhaupt angeboten wird, ein einfacher Stahlrahmen, schwer aber stabil.

- Promax-Rennrad-Bremsen - ok

- Kenda-Rennradreifen, 7,95 das Stück, der schwächste Punkt meiner Meinung nach

- mit 36 Speichen dürften diese Hochprofilfelgen stabil sein. Geöst werden sie aber nicht sein. Nichts für Schwergewichte

- bei den anderen Teilen sieht es ähnlich aus. Sattel, Pedale, das ist nichts für die Ewigkeit 

Note: ausreichend. Ich würde richtig gute Rennradreifen drauf ziehen und auch die Schläuche tauschen. Dann erfüllt es seinen Zweck als schnelles, cooles Cityrad. Natürlich ist es für seinen Typ schwer. Es ist aber trotzdem noch leicht genug, um es wie eine Handtasche zu tragen. 

1

Was möchtest Du wissen?