Frage von BlitzBudden, 77

Fixie Bike mit Freilauf?

Hi,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein Fixie Bike zu kaufen. Allerdings eines mit Gangschaltung und auf einen Freilauf würde ich auch ungern verzichten. Wenn so ein Fahrrad eine Schaltung hat, hat es dann automatisch einen Freilauf? Ich überlege mir dieses Rad zu kaufen. Bin aus der Beschreibung allerdings nicht ganz schlau geworden. Hat dieses Rad einen Freilauf? Danke schonmal!

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B012LF5M4A/ref=mp_s_a_1_2?qid=1465932395&sr=8-...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lemafr, 42

Ich vermute, dass das Fahrrad einen Freilauf hat, auch wenn von Fixie die Rede ist. Ich würde dir allerdings empfehlen, lieber in einem Fahrradgeschäft oder über eBay Kleinanzeigen ein Rad zu kaufen, auch wenn du dann u.U. etwas mehr ausgeben musst.

Kommentar von BlitzBudden ,

Danke für deine Antwort. Warum sollte ein es denn besser sein ein Fahrrad bei eBay zu kaufen?

Kommentar von lemafr ,

Also es kommt natürlich auch ein bisschen aufs Glück und die Kenntnis an, aber bei eBay kann man manchmal hochwertige Fahrräder für verhältnismäßig wenig Geld schießen. Aber ich weiß jetzt natürlich nicht, was genau deine Ansprüche an das Rad sind :)

Kommentar von BlitzBudden ,

Ok... Also ich denke du hast schon recht...
Am besten geh ich mal zu nem Händler und lass mich vernünftig beraten. Danke!

Antwort
von Hasibert, 51

Ja, die Dreigang-Nabenschaltung hat auch einen Freilauf.

Kommentar von BlitzBudden ,

Ok. Danke!

Kommentar von Hasibert ,

Wie du auf den Bildern sehen kannst, verfügt das Rad über eine Rücktrittbremse, also muss die Nabe zwangsläufig einen Freilauf besitzen.

Kommentar von BlitzBudden ,

Jo. Recht hast du. Danke!

Antwort
von ianfex, 9

Ein FIXIE hat niemals Freilauf. Wenn es eine Gangschaltung hat wird es auch kein Fixie sein.

Ich würde bei so billig-angeboten auf Amazon aufpassen. Die qualität ist meißt eher nicht so gut..