Frage von reddisson1235, 50

Fixi/ Singlespeed Laufräder?

ich bin derweil derweil dabei mir ein Fixi oder auch Singlespeed Rennrad aufzubauen und wollte fragen ob mir jemand ein Satz guter Laufräder empfehlen kann, die auch ein wenig widerstandsfähiger sind. es ist so, dass ich ab und zu auch über etwas raueres Plaster fahren muss und dann sollten die Räder nicht gleich komplett verbiegen. Das Preisbüget kann maximal bis 250€ gehen (kompletter Laufradsatz) Schon einmal danke im Voraus.

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)

Antwort
von mjmatschi, 22

Ich habe ein selbstgebautes Singlespeed. Da habe ich einen Laufradsatz von Shimano eingebaut - WH-R501. Kostet unter 100€ und ist super. Robust (seit 2 Jahren immer noch topgerade) und schick (schwarz mit Aero Speichen). Echt empfehlenswert!

Antwort
von FixedLE, 12

Also ich nutze als Hinterrad ein H+Son Archetype x SwiftArt und als Vorderrad nen Aerospoke. Sonst kann ich dir nen LRS Mavic Ellipse empfehlen den hatte ich davor und ein Freund fährt Miche Pistard und ist ganz zufrieden damit.

Antwort
von treppensteiger, 23

Felgen mit V-Profil wirst du nicht so schnell kaputt bekommen, egal wie billig die sind. Aber im Fixienabenbereich tummelt sich wahnsinnig viel bunt eloxierter ungedichteter Schrott. Ein guter Laufradsatz sollte eigentlich schon ab etwa 170€ zu bekommen sein, wenn es nicht überteuert ist. Welches Pflaster du fahren kannst, hängt hauptsächlich von der Reifenbreite ab. MTB (CC) Laufräder haben meist nicht viel stabilere Felgen als Rennräder.

Budget...

Antwort
von unhalt, 22

Einen kompletten Laufrad Satz wüsste ich jetzt nicht, ich würde jedoch empfehlen auf gute Naben zu achten, am besten welche von Campagnolo.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community