Fixe Zahnspange? Vorteile & Nachteile?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Heey,

ich hatte eine fixe Spange fast 2 Jahre lang, und dank ihr, habe ich jetzt schöne und gerade Zähne. Ich persönlich finde die fixe Spange am Sinnvollsten, denn sie begradigt auch wirklich deine Zähne. Am Anfang tut die Spange ziemlich weh, aber man gewöhnt sich dran, und nach 3 Tagen spürt man auch nichts mehr. Beim Festziehen tut es dann auch ein bisschen weh, aber dazu kann man ja Schmerztabletten nehmen, wenn man sehr Schmerzempfindlich is. Wenn du deine Zähne nicht richtig pflegst mit der Spange, dann besteht die Möglichkeit, dass du weiße Flecke auf deinen Zähnen haben wirst, wenn sie wieder abkommt, aber wenn du schönt fleißig putzt, dann ist das auch kein Problem. :) Natürlich ist auch ein Nachteil, dass du bestimmte dinge nicht essen darfst, z.B. Toffee oder so. Ansonsten würde ich dir die fixe Zahnspange wirklich empfehlen.

Hoffe dass dir meine Antwort geholfen hat, und viel Glück :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babybubu22
15.01.2016, 15:53

Dankeschön :D

0

also ich habe momentan NOCH eine fixe Spange....bei mir war das Problem das der eine Eckzahn oben drüber gewachsen ist und deshalb habe ich sie seit fast genau 3 Jahren. 

also ich würde dir auf jeden Fall eine fixe Spange raten weil das Ergebnis einfach besser ist als das mit der losen Spange. es heißt zwar man darf dann keine zu harten Sachen essen und nichts kleberiges.also an Süßigkeiten am besten nur schokolade oder was XD? ich esse trotzdem alles...auch Kaugimmi geht....man muss nur aufpassen

klar ist das ganze auch mit `schmerzen`  verbunden! aber das ist von mensch zu mensch verschieden je nach Schmerzempfinden.

und informiere dich gut über die Praxis und wie die Ärtzte arbeiten

hoffe ich konnte irgendwie helfen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babybubu22
16.01.2016, 09:20

Danke für deine Antwort ;)

0
Kommentar von veilchenfuerth
16.01.2016, 13:56

mach ich genauso bei mir ist noch nie was beim kaugummikauen passiert und ich habe se auch schon 3 Jahre ( oben und unten )

0

Natürlich ist eine feste besser. Wenn nicht, gäbe es doch nur herausnehmbare...

5 Jahre feste Zahnspange habe ich hinter mir, nichts bereut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung