Frage von lukas04042001, 21

Fixe Zahnspange gut oder schlecht?

Meine Zähne sind wirklich oben und unten durcheinander! Mein Zahnarzt hat gesagt ich soll mor das überlegen mit einer fixen Zahnspange hin zubekommen! Ich habe da fragen : Wie lange dauert das ca .? Tut es weh ? Und wie sieht es mit dem sprechen aus ? Wie sehen die Zähne danach aus?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Kingfrosch, 11

kann jahre dauerns, aber das ergebnis lohnt sich.

Antwort
von Cr33p, 10

Das kommt ganz darauf an, wie deine zähne aussehen, wie du mit der spange umgehst, etc.

In der regel kann sowas 2 jahre dauern.

Es tut gar nicht bis kaum weh, einige meinten, sie konnten in den ersten tagen nur suppe schlurfen und ab einer woche wieder brot.

Ich konnte noch am selben tag ohne probleme lecker steak essen (es kommt halt wirklich auf deine zähne an)

Mit einer festen Spange hat man eigentlich wenig probleme beim sprechen.

Die zähne sind bei einer erfolgreichen behandlung schön gerade und bleiben es auch!

Antwort
von Tastenheld, 14

Fixe Zahnspange ist heute ein Statussymbol. Tut am anfang zwar scheißweh, aber das gibt sich (sagen meine Kinder). Danach ist aber auch Ordnung in der Fressleiste. Dauer: 1,5-2 Jahre, Kosten 3-5000€ zahlt die Krankenkasse, je nach Verformung.

Antwort
von siebeneckig, 12

Ich hab meine seit 3 Jahren (und keine ende ist in sicht :"D) und wenn man sie rein bekommt, kann man erst ein Mal 3-7 Tage nichts essen. Reden kann man ganz normal.

Kommentar von lukas04042001 ,

Nichts essen ?? 3-7 tage ? 

Kommentar von siebeneckig ,

naja, es tut extrem weh. also auch ganz weichen Brei kann man kaum essen.

Kommentar von Cr33p ,

War bei mir zum Beispiel ganz anders, konnte direkt wieder was essen

Kommentar von siebeneckig ,

naja, die ersten 5 Stunden gehts ja noch, aber wenn sich die Zähne dann bewegen...

Kommentar von Cr33p ,

war kein ding bei mir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community