Frage von antole, 56

Fix und fertig von einem streit , was soll ich machen?

ich habe mich mit meine Freundin in der wolle und so das ich darunter leide seit drei tagen. Ich schlaf nicht mehr habe Magenschmerzen und nur am weinen. Reden wollen wir auch nicht weil wir so verletzt sind . Aber auch kein Rat wissen .den ihr freund möchte nicht das ich an ihre seite bin und ist somit bei jedem treffen dabei.wenn ich was sage heißt es ich bin eifersüchtig weil ich ja nicht so schöne beziehung habe.

Antwort
von Wakeup67, 15

Wenn gar nichts mehr geht, probier mal das. Dich mit ihr verabreden (geht ja per whatsapp, vllt kann es ein gemeinsamer Freund einfädeln) Ihr Typ ist natürlich nicht dabei. Nicht sprechen, wenn ihr nicht wollt. Ruhige Atmosphäre schaffen, sich gegenüber  sitzen, Kerze anzünden, und anschauen. Hände locker auf den Tisch legen, nicht vor der Brust verschränken, dass die Mauer nicht noch größer wird. Dann abwarten was passiert... altes Hausrezept unserer Großeltern, wo Scheidung/Trennung  noch nicht üblich war. 

So funktionieren z.B. Hochzeitskerzen. Müsste also auch bei Freunden funktionieren. 

Der Freund deiner Freundin wird wieder gehen, aber du bleibst. Vielleicht ist ihr das gerade nicht klar. Ansonsten kannst du nur warten, bis sie zur Vernunft kommt. 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 8

Streit passiert halt auch sozusagen in den besten Familien und dann kommt es natürlich darauf an wieder einen Ansatzpunkt zu finden um sich miteinander nach Möglichkeit auch zu versöhnen. Sich zu versöhnen, das klappt allerdings natürlich nicht ohne miteinander zu reden und derweil das bei euch beiden auch nicht funktioniert und das nicht zuletzt wegen dem Freund von deienr Freundin, so sieht es sozusagen düster aus. Im Prinzip hat es deine Freundin in der Hand sich gegenüber ihrem Freund durchzusetzen, darauf solltest Du aber nicht unbedingt setzen. Dir selbst bleibt unter diesen Umständen ohnehin nichts anderes übrig, als dich zurückziehen und schauen ob sich was tun wird.

Antwort
von elenore, 10

Ein Streit setzt sich in der Seele ab, damit ist es kein Wunder, dass du dich schlecht fühlst. Ich kann dir nur RATEN, lasse deinen Schmerz zu, verarbeite ihn in kleinen Dosen und lenke dich dann mit Dingen ab, die dir Freude bereiten und auch wieder ein Lächeln in dein Gesicht zaubern!!!

"......was soll ich machen? ".......Ziehe dich zurück, denn nur wenn du nicht mehr persönlich anwesend bist wird deine Freundin dich vermissen können und vielleicht auch realistisch Nachdenken!!!! Wenn eure Freundschaft tief verwurzelt ist, dann will und kann sie auf dich nicht verzichten.....was die auch ihrem Freund bekannt gibt.......dann wird alles wieder gut, das wünsche ich Dir!

Kommentar von antole ,

mitlerweile sind Tage vergangen und ich hab much zurückgezogen und leide noch . Bisher aver nights passiert von ihrer seite.

Antwort
von antole, 4

mitlerweile sind Tage vergangen und ich hab much zurückgezogen und leide noch . Bisher aver nights passiert von ihrer seite.

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 12

Das ist aber keine gute Freundin ..
Versuch dich zu lösen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten