Frage von Zuror, 41

Fix Tabs selbst erstellen?

Hi Leute,

ich suche ein Programm mit dem ich fix und einfach Tabs (Gitarre) erstellen bzw. Übertragen kann.

Sinn ist folgendes. Ich benutze die Seite Jellynotes als Quelle für meine Songtabs. Jetzt möchte ich da folgendes Lied mir beibringen

https://www.jellynote.com/en/sheet-music/disney/mulan-ill_make_a_man_out_of_you#...

Da hier mehrere Istrumente angegeben werden und ich die beim Lernen (um es in einem durchspielen zu können) wechseln müsste, würde ich dir mir gerne in ein seperaten Dokument als ganzes erstellen.

Ich habe mal TuxGuitar versucht. Aber irgendwie wollte das nicht so wie ich wollte und dann öffnet das Programm nur nach einem Neustart bzw. wenn dieses als erstes Programm geöffnet wird.

Kennt jemand ein Programm was gut als Alternative genommen wird.

Sollte TuxGuitar schon das beste hierbei sein, kann mir eventuell jemand ein gutes Anleitungsvideo (kann auch englisch sein) verlinken und mir sagen wie ich diesen Start Bug wegbekomme?

Antwort
von heinik99, 28

Ich kann dir MuseScore2 empfehlen. Benutze ich auch um tabs zu schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community