Frage von bratwurstbro190, 30

Fiverr unter 18 nutzen?

Hallo,

ich habe vor, ein paar Dienste bei Fiverr anzubieten (Webdesign, Logodesign, etc.) Da ich aber noch nicht volljährig bin, wollte ich fragen, ob ich das überhaupt machen darf. In Amerika scheint das kein Problem zu sein, habe ich auf der Forenseite gelesen. Zudem ist die Frage, ob ich dafür ebenfalls eine Gewerbeanmeldung benötige. Ich habe mir bereits überlegt, ein Gewerbe anzumelden, allerdings lohnt sich das für mich noch nicht wirklich.

Wäre für eine Antwort echt dankbar!

Antwort
von Geochelone, 12

Als Minderjähriger kannst du gar keine wirksamen Verträge über solch gewerbliche Aufträge schließen. Dafür bräuchtest du eine Erlaubnis des Familiengerichts.

Kommentar von bratwurstbro190 ,

Ich verstehe nur nicht, warum es dann Minderjährige auf dieser Plattform gibt. Ich habe mich bereits über eine Gewerbeanmeldung mit damit verbundenem Besuch beim Vormundschaftsgericht informiert, allerdings sagt mir das nicht wirklich zu, da man sehr viel Zeit aufwenden muss und viele Mehrkosten auf einen zukommen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community