Frage von fitgirl01, 37

Fittnessstudio Probetraining?

Hallo, viele fittnessstudios bieten ja ein Probetraining an. Ich werde mich zu 100% in einem anmelden, nur bin ich mir nicht sicher in welchem, und da es in meiner Gegend mehrere gibt, würde ich mir gerne alle anschauen. Ist es erlaubt, dass ich in jedem ein Probetraining absolviere? Die sind ja meistens kostenlos. (oder irre ich mich da?)

Antwort
von onyva, 31

Ja klar kannst du in jedem ein Probetraining absolvieren. Manche sind gratis, andere wiederum verlangen etwas aber du erhaltest das Geld zurück, wenn du dann letztlich dich für dieses Fitnessstudio entscheidest.

Antwort
von AndiS19, 9

Dafür ist das Probetraining ja da. Nimm mit was du kriegen kannst. Vor allem auch Tipps zum Training usw.

Und vor allem: Entscheide dich nicht direkt. Geht nach Hause, schlaf vielleicht auch erstmal drüber. Und entscheide dann in aller Ruhe. Ohne großen Druck.

Antwort
von Rwest1993, 16

Ja ist erlaubt und mache es auch so kannst du dich dann in Ruhe für das beste Entscheiden 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fitnessstudio & trainieren, 3

Hallo! In der Regel wird das gehen und man sollte wirklich sorgfältig auswählen. Schau Dich in den Studios um, stelle Fragen, rede mit Sportlern.

Wichtig ist wie Du gerade als Anfänger im Studio betreut wirst.

Im Studio gibt es sicher einen Trainer und der wird auch dafür bezahlt dass er Anfängern Trainingspläne erstellt und diese permanent begleitet.

Der Plan für den Anfänger sollte :

Immer ein Ganzkörperplan sein.

Persönliche Wünsche und Ziele berücksichtigen.

Zu den Leistungen des Anfängers passen.

Für den Sportler leicht zu praktizieren sein.

Genügend oft angepasst und überwacht sein.

Nicht mit Nötigung zum Verkauf von Produkten verbunden sein.

Ein guter Trainer wird sich auch für Deine sportliche Vorgeschichte interessieren. Und wie Du dann wirklich trainierst und wie Du den Trainer nutzt entscheidest Du.

Viel Erfolg.

Antwort
von Marrywonderland, 14

Du kannst überall wo du möchtest ein Probetraining machen danach musst du dich ja nicht sofort anmelden 

Ich würde dir empfehlen das du dir überlegst auf was du wert setzt z.b ob du es möglichst preiswert haben möchtest oder ob du an Kursen teilnehmen möchtest oder ob du ein Solarium mit drin haben möchtest etc

Melde dich dort an wo es dir gefällt :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community