Fittness, motivation, keine Erfolge?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo solchpepe,

Als ich deinen text gelesen habe, musste ich sofort an mich selbst denken. Ich kann dir sagen, dass ich zu Anfang an genau die gleichen Probleme hatte wie du. Ich bin ein Jahr in Studio gegangen, habe trainiert und nur wenige erfolge gehabt... Das hat mich auch schon sehr frustriert, da andere viel schneller und viel bessere erfolge hatten als ich... nun gut.

Vielleicht passt das ja auch zu dir: Du kannst essen was du willst, Nimmst aber kaum bis gar nicht zu..

Ich denke, dass ich dir mit den folgenden Tipps helfen kann...

  1. Ich habe mir nach einem Jahr endlich mal einen Fitnessplan gemacht.. Wichtig dabei ist, dass du dir alle 2 Wochen eigenen neuen machst, mit anderen Übungen... (z.b. 1-2 Wochen Bizeps ganz normal - 3-4 Bizeps nur mit Hammer-curls)... Das hat den Vorteil, dass deine Muskelgruppen immer anders Strapaziert werden und somit auch wachsen können... Das machst du mit allen Muskelgruppen alle 2 Wochen (in den ersten 2 Monaten... danach wechselst du alle 4 Wochen die Übungen...
  2. ist es wichtig, dass du deine Mahlzeiten am Tag planst... nimm dir 4 Mahlzeiten und halte sie so gut wie möglich täglich zu den selben Zeiten ein... Trinke morgens und vor deinem training ein Proteinshake.. danach nichtmehr... danach gönnst du dir eine Banane oder so... und jeweils 2 stunden vor und nach dem training bitte nichts essen (ausser die Banane)..
  3. berechne dafür deinen Kalorienbedarf... denke der dürfte bei dir so bei 2000kacl am tag liegen..versuch doch einmal 2300-2400 ? Das hat mir auch geholfen...

Halte das einfach ein, daran habe ich mich auch gehalten und es wurde besser...

hier noch ein paar Tipps Bro: Achte nicht auf die anderen, wie schnell die Erfolge haben... achte wirklich nur auf dich, jeder Körper ist verschieden und jeder sollte sich mit seinem Körper zufrieden geben... Muskelaufbau kann ab und an schonmal länger dauern, dass wichtigste ist, dass du immer am Ball bleibst... Versuche immer mindestens 4 mal die Woche zu trainier und halte deine Kalorien ein... So wirst du, dass verspreche ich dir, auch deinem Traumkörper näher kommen, und das schneller als zuvor...

Das mit der Unreinen Haut: kann an zu viel Eiweiß im Körper liegen, muss aber nicht!. Besuch einfach mal deinen Hautarzt... besser ist es ;-)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und dir zeigen, wie es geht und wie ich es geschafft habe...

Lieben Gruß 

David

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke du musst einfach deutlich mehr (eiweißhaltig) essen damit deine Muskeln wachsen können. Um Muskeln aufzubauen musst du nicht notwendigerweise Eiweißpulver essen denn auch in normalem Essen wie Cottage Cheese, Milch, Steak, Eier, etc. steckt sehr viel Eiweiß. Versuch einfachmal bewusst deutlich mehr zu Essen und du wirst in ein paar Wochen Erfolge sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung