Frage von user19921992, 40

Fitnessvertrag außerordentlich kündigen?

Suche ne Vorlage für ne außerordentliche Kündigung im Fitness wegen Krankheit. Habe schon eine geschrieben aber das Studio hat mir erst im Dezember das ok gegeben das ist zu spät das muss sofort gehen.

Antwort
von DerHans, 24

Wegen einer vorübergehenden Erkrankung kannst du den Vertrag nicht kündigen. Der würde höchstens für die Dauer der Erkrankung ruhen. (Die Zeit würde dann hinten angehängt)

Antwort
von Anonymerstuhl, 22

Soweit ich weiß musst du ein Atest vom arzt mit nehmen und damit zum studio gehen und kannst dich dann abmelden, du musst halt eine schwere krankheit haben bei der du kein sport machen darfst

Antwort
von martinzuhause, 23

es kommt immer auf die krankheit an. wenn du überhauot keinen sport mehr machen darfst kann das ein grund zur vorzeitigen kündigung sein.

nur "krank" reicht da nicht aus

Antwort
von meini77, 16

Eine Krankheit ist i.d.R. kein Grund für eine außerordentliche Kündigung.

Viele Fitnessstudios bieten aber an, wenn man länger krank ist, den Vertrag ruhen zu lassen.

Antwort
von meli05, 28

Hallo,

es kann durchaus sein, dass das Fitnessstudio auf die Einhaltung der Kündigungsfrist besteht, aus Kulanz könnte sie deinen Vertrag evtl. vorzeitig auflösen das muß aber das Studio entscheiden.Oder du findest jemand der deinen Vertrag übernimmt, wäre auch eine Möglichkeit vorzeitig aus deinem Vertrag zu kommen.

LG und viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community