Frage von bennydr, 40

Fitnessveränderung innerhalb 1Monats?

Hey Leute!
(15,männlich,170cm,62kg)
Ich gehe schon seit 1 Monat (exakt) ins Fitnessstudio und sehe schon Veränderungen beim Bizeps, Trizeps und Bauch. Jedoch wird meine Brust nicht besser? Ich hab regelmäßig trainiert und man sieht Veränderungen die sind jetzt nicht so extrem arg aber man sieht das es sich zum positiven Entwickelt. Aber bei der Brust passiert nichts? Wieso? Ich hab eine leicht herrausstehende Brust, manche nennen das Männerbrust aber bei mir ist es nicht so extrem, man merkt das sie raussteht wenn ich jetzt ein enges shirt anziehe oder sowas.. wie kann ich die wegtrainieren da ich keine Erfolge bei der Brust bemerke? Ich bitte um Hilfe! Mein Bauch ist flach und gefällt mir auch so wie er ist bis auf die Wassereinlagerungen unter dem Nabel die nicht so extrem sind aber ja die sind angeblich sehr schwer wegzubekommen. Das stört mich ja nicht, mir bereitet eher die Brust Sorgen. Würde schon gerne bis zum Ende Juni eine flache Brust bekommen, da dann ja der Sommer kommt.. (Heutiger Stand: 5 März 2016). Ich bitte um Hilfe! Die Herrausstehende Brust muss weg!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Kraftsport, Muskulatur, ..., 10

Hallo! Ich will Dich nicht ärgern aber ich sehe ein hartes Krafttrainig mit 15 nicht so gerne. 

Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“ 

Und es geht auch um die Gelenke. Also etwas vorsichtig, alles Gute.

Antwort
von sozialtusi, 25

Es gibt immer Muskeln die besser oder auch schlechter auf Training ansprechen. Dazu kommt, dass sich der Körperfettanteil ja auch noch verändern muss (Ernährung) und außerdem, dass nach einem Monat noch keine nennenswerten ERgebnisse zu erwarten sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community