Frage von Obkaguy, 42

Fitnessurlaub in Richtung Kraftsport?

Hallo, ich bin 18 Jahre, habe nun mein Abitur erfolgreich absolviert und suche nach einem Fitnessurlaub für diesen Sommer. Primär möchte ich mir in diesem viel Knowledge über Kraftsport aneignen, noch mehr Motivation zum Sport "eingetrichtert" bekommen und natürlich jede Menge trainieren. Da ich selbst Weng Chun Kung Fu trainiere, habe ich auch keine Probleme, wenn dieser Urlaub Kampfsportelemente beinhaltet. Natürlich bin ich anderen Sportarten gegenüber nicht abgeneigt, jedoch möchte ich keine 2 Wochen am Stück Fahrrad fahren, Joggen oder Wandern. Dies sollten Abwechslungen sein. Wie oben zu lesen, denke ich momentan an 2 Wochen. Wenn der Zielort innerhalb von Deutschland liegt, habe ich damit kein Problem. Ich habe leider keine Preisvorstellung bzw. weiß ich nicht, in wie weit der Preis dieses Urlaubes vom Preis eines 'normalen' Urlaubs abweicht. Ich kann leider nicht behaupten, dass Geld keine Rolle spielt, aber möchte auch nicht herumgeizen. Ich hoffe ihr könnt mir durch Empfehlungen, allgemeine Tipps oder sonstiges helfen. Gruß Christoph

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shiranam, 20

Wie wäre es mit einer geführten Klettertour? Mit Anseilen usw... Fitness und Kraft sind hier sicherlich erforderlich. Da es den ganzen Körper stärkt, ist es ideal für deine Kampfkunst.

Oder wäre das zu langweilig?

Oder als ein Urlaubselement "Rafting", Wildwassertour...

Kommentar von Obkaguy ,

Danke für deinen Vorschlag, dennoch ist das nicht die Art von Fitnessurlaub die ich suche. 

Antwort
von FlyingCarpet, 26

Google mal die "Fitnessakademien" ab, die bieten öfter mal Fitness-Ausbildungen im Ausland/Urlaub an. Da hättest Du zwei Fliegen mit einer Klappe ;)

Kommentar von Obkaguy ,

Danke für deinen Vorschlag. Ich habe vorerst leider kein Interesse an einem Trainerschein in jeglicher Richtung. Dennoch werde ich mal das Internet danach durchstöbern. Vllt stößt man dabei ja doch auf etwas Passendes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community