Frage von donutlover,

Fitnessübungen für Übergewichtige - wer kennt gute Seiten mit Tipps auch für zu Hause?

Gibt es dafür gute entsprechende Seiten, die zu empfehlen sind? Bin leider auch etwas kurzatmig, deshalb sollten es entsprechende Übungen sein, die kein Zirkeltraining sind, sondern sich auch machen lassen, wenn man vom Bewegungsapparat etwas eingeschränkt sind.

Antwort von bueten,

alten fahrradschlauch mache damit übungen

Antwort von Rabenfeder,

Schwimmen ist ne tolle Sache, schont die Gelenke und hilft beim Muskelaufbau. Auch strammes Spazierengehen hilft. Auf die Benutzung von Aufzügen verzichten und lieber mal die Treppen benutzen. Wichtig ist einfach nur, dass du dich viel bewegst, dabei deine Gelenke schonst und dich nicht übernimmst. Jeden Tag eine feste Runde spazieren gehen und du gewöhnst dich daran.

Antwort von Nellina,

Gerade für Übergewichtige wäre ein Training im Wasser besser. Kannst Du nicht an Kursen der Schwimmbäder teilnehmen?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community