Frage von Antonz, 23

Fitnesstudio Vertrag über konto von mir laufen lassen?

Hallo, ich möchte einen Fitnesstudiovertrag abschließen und meine Eltern stimmen auch zu. Aber Sie wollen mir den monatlichen Betrag auf mein Konto überweisen per dauerauftrag. Das dass Fitnesstudio den betrag bei mir abzieht und nicht von ihrem Konto. Ist das möglich bin 16 und hab aber keinen Bock dadrauf sondern find es besser wenn es von Ihrem Konto abgezogen wird.

Antwort
von Elselon, 13

Ja natürlich, wenn du ein eigenes Konto hast und es so abwickelst dass es Zeitlich hinhaut, passt es.

Antwort
von Strolchi2014, 16

Ja, das ist möglich, Dem Studio ist es doch egal wo sie ihr Geld herbekommen., Hauptsache sei bekommen es.

Antwort
von eyrehead2016, 13

Nein, da musst du 18 sein (in seriösen Studios). Du kannst da vllt schon ab 14 Trainieren aber bei Minderjährigen, muss halt alles über die Eltern gehen.

Kommentar von Lukas1643 ,

Nein, die Eltern müssen nur zustimmen. Ab 16 ist das auf jeden Fall möglich.

Kommentar von eyrehead2016 ,

Nein, leider nicht. Man ist noch Minderjährig und das würde sich kein Fitnessstudio an tun. Die wollen auf Nummer sicher gehen und buchen es gleich vom Konto der Eltern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten