Frage von Eko2000, 30

Fitnesstudio Muskelgruppen?

Ich habe eine Frage:

Ich gehe jetzt fast jeden Tag ins Fitnessstudio, bin 16 Jahre alt, 174 cm groß, habe auch in 2 Monaten mein Gewicht von 75 kg auf 68 kg gesenkt.

Ich trainiere an einem Trainingstag Brust, Bizeps, Trizeps, Bauch, Rücken und Schultern, also alles - ist das schlimm ?

Ich esse fast jeden Tag nach der Schule 1 Ei mit Thunfisch ohne Salz und nach dem Training ein Eiweißshake.

Ich fahre zum Aufwärmen 5 Minuten auf dem Fahrrad, jogge 5 Minuten erst ebenerdig, dann mit Steigung und am Ende bei 15 % Steigung mit 5,5 km/h

Ich steigere erhöhe nach 2:30 Minuten die Geschwindigkeit um 0,1 km/h.

Das Ganze mache ich 20-30 Minuten.

Antwort
von Bananajoe2324, 13

Hallo, also erstmals musst du dir die Frage stellen, willst du abnehmen, Muskeln aufbauen oder dich einfach nur deffinieren. Ich kann dir einen guten Rat geben, übertreib es mit dem Training nicht, du bist erst 16 Jahre alt, wenn du mit zu schweren Gewichten oder für deinen Körper zu belastend trainierst, sprich zu viel auf einmal, kann das für dich gesundheitliche Konsequenzen haben. Das aufwärmprogramm was du machst klingt schon mal nicht schlecht, aber es ist auch unbedingt notwendig deine Rotatoren (einfach googeln) aufzuwärem, besonders vorm Bankdrücken oder ähnliches.

Ich kann halt nur aus meiner Erfahrung sprechen, rausfinden musst du das für dich alleine. Ich esse auch durchschnittlich in der Woche 5-10 Eier aber ich bin 20, habe 125 kg und bin 1,90 groß, ich mach Powerlifting und Strongman (falls das dir was sagt), ich denke alle zwei Tage ein Ei genügt dür dich mit deinem Körperausmaßen, sonst treibst du nur deinen Kollesterienspiegel unnötig in die Höhe.

Antwort
von mmike4, 8

Vergiss die Beine nicht

Die Beine können nachher dein Gewicht nicht mehr tragen und du hast ein Riesen Problem

Antwort
von SechsterAccount, 11

Wie wär's mit Beine trainieren ;)!?

Antwort
von Joschi2591, 3

Wieso sollte das schlimm sein?

Wo ist Dein Problem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community